DM520HD Anwahl Kanalliste mit Steuerkreuz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM520HD Anwahl Kanalliste mit Steuerkreuz

      Moin,

      in der Hoffnung, neben der DM900UHD nicht wieder teuren "Dreambox-Schrott" gekauft zu haben, hab ich mal eine Frage zur DM520:

      Wie lässt es sich verhindern, daß bei Drücken der Up/Down-Taste des Steuerkreuzes automatisch zum vorhergehenden/nächsten Kanal in der gewählten Kanalliste gesprungen wird ?
      Bei openATV, openHDF etc. bleibt der "Auswahlbalken" auf dem gerade aktiven Kanal stehen.....vielleicht ist's ja nur eine Einstellung, die ich in Newnigma2 (aktuellstes Image vom 02.01.2019) noch nicht gefunden habe ?!
    • obiwan67 schrieb:

      n der Hoffnung, neben der DM900UHD nicht wieder teuren "Dreambox-Schrott" gekauft zu haben, hab ich mal eine Frage zur DM520:
      Kein guter Anfangssatz, um hier Hilfe zu bekommen :denk:
      ...andere Keymap mit dem Keymap Selector einstellen, oder eine eigene erstellen.
      blau - newnigma2 services - systemwerkzeuge - Keymap Selector

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilfsbereit ()

    • Hilfsbereit schrieb:

      obiwan67 schrieb:

      n der Hoffnung, neben der DM900UHD nicht wieder teuren "Dreambox-Schrott" gekauft zu haben, hab ich mal eine Frage zur DM520:
      Kein guter Anfangssatz, um hier Hilfe zu bekommen :denk:
      Das liegt einfach nur daran, daß:

      1. ich einem Nachbarn Ende 2017 eine DM900UHD beschafft habe und es mit dieser Box NUR Probleme gab (technischer Art). Box wurde nach 10 Monaten zurück gegeben

      2. ich mir im März 2018 auch eine DM900UHD gekauft hatte und VIELE technische Probleme damit hatte
      - Bild-Fragmentierungen tollster Art ohne Ende...schon beim booten
      - Box bleibt einfach mittendrin hängen
      - Fernbedienung reagiert plötzlich nicht mehr
      - Crashes beim Umschalten von einem Kanal zu einem anderen
      - HDMI-CEC reagierte manchmal normal, manchmal aber auch nicht
      - usw.

      Von einer so hochgelobten Box erwarte ich deutlich mehr als massig Fehler ! Jetzt liegt ssie zuhause und wartet darauf, an DP geschickt zu werden...

      Dann las ich im Internet sehr viel Positives zur DM520.....u.a. daß die Box wahnsinnig schnell booten würde (angeblich innerhalb 3 Sekunden !! Hätte mich eigentlich stutzig machen sollen !!) und vieles mehr.
      Wie sich nun herausgestellt hat (durch eigene Erfahrung), ist die Box "um einiges" langsamer als die DM900.....

      Deshalb bereute ich schon fast den Kauf...und bin enttäuscht von der sogenannten "Qualität" der DM900 und DM520. Sorry, ist aber so.
      -----------------------------------------

      Trotzdem aber "Danke" für den Hinweis zum Keymap-Selector !

      Gruß
      Obiwan