Empfehlung und Fragen - Umrüstung DM 920 mit UM (BW)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfehlung und Fragen - Umrüstung DM 920 mit UM (BW)

      Hallo zusammen,
      habe bis vor kurzem mit DM800 HD PVR Unitymedia (BW) geschaut. Bei TV Wechsel dann zunächst umgestiegen auf CI+ (EIgentum) im Samsung TV, das nervt aber mit der Zeit, wenn man mal Dream gewöhnt war. <X
      Ich möchte nun endlich umrüsten auf die DM920, TV schauen und zusätzlich Aufnahmen ohne EInschränkung, egal von welchen Sendergruppen machen.

      Deshalb meine Fragen:
      1. Geht das mit der Box und Tunerausstattung wie im Link...Am... (TripleTuner - ich möchte nur mit einem Kabel anfahren)
      2. Oder lieber doch anderer Tuner? Was sagt ihr?
      3. Mit der DM 800 hatte ich nie Probleme oder Einschränkungen mit zugebuchtem HD Paket, alles war da, mit der UM Karte im Slot + CCcam2.2.1.
      Geht das weiterhin mit der Karte direkt eingesteckt, oder auch mit dem vorhandenen CI+ von UM in der DM920 wie in der Link...Anleitung beschrieben?
      4. Oder habe ich Einschränkungen bei den zugebuchten HD Paketen zu erwarten?

      Danke für eine kurze Info, bevor ich investiere.
      Viele Grüße
      HJ
    • Jetzt kommt es darauf an, welche Smartcard Du hast.

      Aber generell kann man sagen, was in der 800er ging, geht auch in der 920. Allerdings nimmt man kein CCcam mehr, sondern OSCam Modern, da braucht man in den meisten Fällen nicht mal was konfigurieren.

      Hast Du eine neue Karte (UM02) bekommen, dann geht diese zwar im Smartcard Schacht, aber alle Privaten gehen nur in SD und nicht in HD.
      Im CI+ Modul von UM sollte meines Wissens alles auf der 920 gehen, aber halt mit der Einschränkung, dass nur ein Sender gleichzeitig entschlüsselt werden kann (also kein Aufnahme von 2 Sendern gleichzeitig oder einen sehen und einen anderen aufnehmen).

      Der Tuner passt, damit brauchst Du nur ein Kabel, hast aber 2 Tuner zur Verfügung.
    • Super Teddy,

      vielen Dank für deine Antwort. Hat mich echt gefreut! :) :) :)

      Also ich habe die Karte die aktuell im CI-Modul steckt angeschaut. Da steht nichts von UM02, scheint also eine Version davor zu sein, hat aber schon ein UM-Logo.
      Eine Zweitkarte, die aber nicht in Benutzung ist und auch neueren Datums hat die Bezeichnung UM02.
      Würden dann die HD Programme der Privaten im SmartCard Schacht gehen?
      Wenn nicht hätte ich, wenn ich es richtig verstanden habe ja immer noch die Möglichkeit das CI-Modul in der 920 mit OSCam Modern zu nutzen.

      Danke nochmals und Gruß
      HJ