Einige Fragen nach dem Umstieg: Infobar etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einige Fragen nach dem Umstieg: Infobar etc.

      Hallo, ich habe vor einigen Tagen meine 7080er auf OE2,5 umgestellt und habe zum neuen Image einige kleine Fragen:

      1) Bisher konnte ich den Infobar mir der EXIT-Taste vorzeitig schließen. Jetzt öffnet sich dann aber das PiP-Bild.
      Kann ich wo einstellen, dass mit EXIT wieder der Infobar geschlossen werden kann ?

      2) Der bei 1 beschriebene Effekt tritt auch beim Abspielen einer Aufnahme auf. Beim Druck auf die EXIT-Taste erscheint das PiP-Fenste und ich kann es nicht mehr schließen
      Wie kann ich das PiP-Bild schließen ?

      3) Der Infobar bei einem Sender oder bei einer Aufnahme ist deutlich größer (höher) als bisher.
      Kann man die Größe einstellen ?

      4) Beim Ansehen eines Sernders kommt über die Pfeilrechts-Taste ein Menü das nun mehr Einträge hat z.B. "Autotimer hinzufügen" die ich nicht alle brauche.
      Kann man diese Menüeinträge sortieren oder auswählen was hier aufscheint ?

      5) Beim Ansehen einer Aufnahme kommt über die Pfeilrechts-Taste das gleiche Menü wie unter 4) beschrieben. Für mich wäre es praktischer die Pfeilrechts-Taste sowie die Pfeillinks-Taste (funktioniert) zum Vor- bze. zurückspulen zu verwenden. Wäre für mich intuitiever als unten die Tasten unten

      Kann man das entsprechend umkonfigurieren ?
    • Hast du pipzap installiert?
      Da kann man in den Einstellungen festlegen, was bei Exit-Taste passieren soll.

      Zum Ausblenden von Einträgen zB. im Eventmenü gibt es das Plugin "PluginHider".

      Ansonsten finde ich das Verhalten deiner Tasten etwas merkwürdig.
      Ich nutze zwar GP4, wo ich alle Tasten im TV-Betrieb definieren kann, aber deine Tastenbelegung ist mir auch ohne GP3/4 nicht in Erinnerung ;)
      Gruß Sven (aka Dreamy)

      DM920 mit unstable OE2.5 DP
      One und Two mit OE2.6 DP AIO
    • Einige Fragen nach dem Umstieg: Infobar etc.

      Ist die richtige Fernbedienung in den Einstellungen der Box ausgewählt. Ich hatte bei meiner Umstellung auch das Problem mit der Fernbedienung.

      Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
      1 X 920 uhd mit 1 x FBC Multistream DVB-S2X, 1 TB SSD an OLED65C97LA, 1 x 7080 HD an 55UM74507LA, 2 x One , 1 x Two :] , 520HD DVB-T2
    • Wolfgang67 schrieb:

      3) Der Infobar bei einem Sender oder bei einer Aufnahme ist deutlich größer (höher) als bisher.
      Kann man die Größe einstellen ?
      Das hängt von deinem Skin ab. Welchen verwendest du denn jetzt und welchen vorher?

      Wolfgang67 schrieb:

      5) Beim Ansehen einer Aufnahme kommt über die Pfeilrechts-Taste das gleiche Menü wie unter 4) beschrieben. Für mich wäre es praktischer die Pfeilrechts-Taste sowie die Pfeillinks-Taste (funktioniert) zum Vor- bze. zurückspulen zu verwenden. Wäre für mich intuitiever als unten die Tasten unten
      Guck dir mal das Plugin Seekbar an. Oder nutzt du eh eine Videoliste wie EMC oder AMS? Diese echt umfangreichen Plugins müssten so eine Funktion schon integriert haben.
    • Danke für Eure zahlreichen Antworten !

      Das Problem, dass beim Infoscreen und beim Scollbalken beim Druck auf "Exit gleich das PiP erschien konnte ich lösen.
      Ich musste bei PiPzap die EInstellung "Öffne/Schließe PiP mit Exit-Taste" auf "only close" stellen, im "VirtualZypSeptup" ist weiter die Exit-taste aktiv. So funktioniert es wieder wie gewünscht :)

      @Seven H:
      Ich habe jetzt das Plugin "PluginHider" und auch das Plugin "PluginSort" installiert. Mit "PluginSort" kann man sichltich die Einträge im Menü "Erweiterungen" sortieren.
      Wie man "PluginHider" aufruft habe ich leider nicht gefunden. Wo finde ich das ?


      PluginSort ist sicher nützlich aber ich wollte die Einträge in dem Menü sortieren/ausblende welches erscheint wenn man die PfeilRechts Taste drückt mit den Einträgen "Zu EPG-Refresh hinzufügen", "Autotimer hinzufügen", "Grafischer Multi EPG" etc.
      Gibts es da eine möglichkeit ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolfgang67 ()