kein bild nach flash

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein bild nach flash

      Hallo , habe schon lange auf all meinen 5 Dreamboxen die Images von hier am laufen , bin sehr zufrieden. Hane mir ne 920 gekauft und 10 verschiedene images geflasht , leider nie ein bild auf meinem samsung 4k tv , scheint an cec zu liegen , komme aaber nicht dahin , es abzuschalten .
    • du kannst die Box auch über das Webif steuern und dort dann mit den HDMI Einstellungen spielen. Oder auch das HDMI-CEC deaktivieren.

      Oder neues Image flashen und über den Einrichtungsassistenten warten auf eine funktionierende Bildeinstellung. ( verschiedene Bildmodi werden durchlaufen, wenn Bild da, dann bestätigen)

      Ps
      Das HDMI Kabel hast du aber schon in den HDMI-Ausgang der DM920 gesteckt , oder ? :D
    • Wenn dein Problem durch das HDMI-CEC kommt, dann
      könntest auch die settings bearbeiten und dort HDMI-CEC deaktivieren.

      Per Telnet auf die Box, dann enigma2 stoppen mit :
      systemctl stop enigma2

      Dann Datei bearbeiten : ( mit Linuxkonformen Editor )
      etc/enigma/settings

      Hier nach Einträgen mit config.cec.xxxxxx suchen , diese löschen unf folgende in die Liste schreiben :

      config.cec.enabled=false
      config.cec.receive_remotekeys=false
      config.cec.sendpower=false

      Datei speichern, und per Telnet enigma2 wieder starten mit :
      systemctl start enigma2


      Oder den TV direkt an der DM920 anschließen und da dann im Menü HDMI-CEC der Box deaktivieren.