Format für die Uhrzeit anpassen & Farbe in der Kanalliste ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Format für die Uhrzeit anpassen & Farbe in der Kanalliste ändern

      Hallo,

      1)
      Wie kann ich - beispielsweise beim Skin YADS-HD - das Format der Uhrzeit in der Infobar [wenn man OK drückt] ändern, sprich, ich hätte gerne die Sekunden dabei?
      Ich habe alle Einträge in skin.xml von Format:%H:%M auf Format:%H:%M:%s geändert, neu gestartet, aber keine Änderung.
      Die Uhrzeit wird nach wie vor ohne Sekunden angezeigt.

      2)
      Wie kann ich in der Kanalliste die Farbe des Sendungsnamen, der in Klammern erscheint, ändern?

      3)
      Sehe ich es richtig, dass nach jedem Update meine Änderungen verloren gehen? Was kann ich dagegen machen? Den Skin klonen, oder gibt es andere Möglichkeiten? Wer ist der Hersteller des Skins? Kann man dem schreiben, ob er vielleicht nicht das Uhrzeitformat permanent ändert?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von AlBundyLoves69 ()

    • Da hast du dir aber eien ziehmlich altbackenen Kerni Skin ausgesucht ^^

      zu 1. Das dir die sec nicht angezeigt werden, lieg am fehlenden Platz. ( size ) und position muß dann natürlich auch geändert werden
      ... und die Icons der UHR und Record auch.
      hier mal die Anpassung für die Infobar

      Quellcode

      1. <!-- Time -->
      2. <ePixmap pixmap="YADS-HD/icons/clock.png" position="1077,11" size="18,18" alphatest="blend" />
      3. <!-- Blinking pixmap (recording in progress?) -->
      4. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" position="1067, 1" size="38,38" zPosition="1" pixmap="YADS-HD/rec.png" alphatest="blend">
      5. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1100, 7" size="110,25" font="Regular;25" halign="right" backgroundColor="background1" shadowColor="black" shadowOffset="-2,-2" transparent="1">
      8. <convert type="ClockToText">WithSeconds</convert>
      9. </widget>


      zu 2. In <screen name="ChannelSelection" .....
      <widget name="list" ... colorServiceDescription="#999999" ....
      Das gibt dann grau

      zu 3. Das Zauberwort heist /etc/enigma2/skin user.xml. Da must dich dann aber selber schlau machen. Ich brauch sowas nicht
      Bilder
      • 001.jpg

        110,33 kB, 1.280×720, 271 mal angesehen
      • 002.jpg

        114,3 kB, 1.280×720, 296 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von arki ()

    • arki schrieb:

      Da hast du dir aber eien ziehmlich altbackenen Kerni Skin ausgesucht

      100% ins Schwarze getroffen arki!

      Mein Favorit wäre flat.UI. Leider hat es aber ein riesengroßes Manko:
      Es fehlt in der EPG-Auswahl die kurze Programmbeschreibung - siehe die folgenden Bilder, wo es bei dem altbackenen Skin dabei ist [roter Rahmen]:



      Hier fehlt die kurze Beschreibung:


      Meine Frage:
      Kann mir jemand den Code liefern, damit auch die kurze Programmbeschreibung in der EPG-Auswahl erscheint?


      Das Menü erscheint über 2 Seiten, da die Höhe in dem Skin mit 98 Pixel definiert ist. Ich habe es auf 80 Pixel geändert und jetzt passt es auf 1 Seite. Zwar sind die einzelnen Menüpunkte nicht mehr schön ausgerichtet, aber damit kann ich leben.




      DANKE