DM900 & CEC Hdmi Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 & CEC Hdmi Einstellungen

      Hallo,

      also ich habe seit neustem ein Problem mit der Box!
      Es ist ein Samsung TV, eine Harman Kardon Anlage und die DM900HD mit Newnigma Image 2,5. Ich mach alles mit der Samsung Remote Fernbedienung an. Seit kurzem spinnt glaub die CEC HDMI Einstellung..

      Wenn ich die CEC HDMI ausschalte ist alles ok..Box geht an und aus...wenn ich aber CEC einschalte...und die Box ausmache geht der TV und der Audio Reciever aus. Nach ca. 5 sek. Geht die Box wieder kurz an und wieder aus..schaltet dadurch den Audio Reciever wieder an..Es ist echt verrückt....wenn ich dann den TV wieder einschalten will springt es erst auf die H&K Quelle ..muss dann erst wieder auf die Box schalten..also alles spielt auf einmal verrückt....wie kann ich es auslesen, warum die Box sich wieder einschaltet...?

      Oder wo hab ich das Problem?

      Kann mir jemand helfen?

      Danke
    • Hallo Joey,

      danke für den Hinweis. Ich habe die CEC Einstellungen übernommen und habe trotzdem folgendes Problem:
      Ich habe einen Samsung TV mit einer Teufel Soundbar (Cinebar Pro) über HDMI ARC verbunden (wie von Teufel vorgegeben). Meine DM 920 habe ich an den HDMI 1 der Soundbar angeschlossen. Wenn ich die DM920 über die Fernbedienung einschalte, ist erst alles ok (alle Geräte schalten sich ein). Nach etwa 10 s zeigt der TV ein schwarzes Bild (ist aber noch eingeschaltet). Wenn ich die DM920 jetzt ausschalte und wieder einschalte, läuft alles einwandfrei und der Fernseher bleibt auch hell. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

      Vielen Dank im Voraus.
    • Eine Lösung habe ich nicht , aber den Hinweis , dass totz der HDMI CEC Einstellungen
      mein Samsung Fernseher zwar einschaltet aber nicht ausschaltet. Das Thema ist hier mit unbefriedengen Ergbnis schon mehrmals diskutiert.

      Das Ganze hat bisher nur einmal funktioniert und zwar als der Fernseher vom Strom war, danach wieder nicht mehr

      Kannst ja mal probieren , ob das hilft.
    • Hallo Rocket,

      den Fernseher vom Strom nehmen hat nicht wirklich etwas gebracht. Habe jetzt noch mal einige Änderungen vorgenommen u.a. den Eintrag "AV-Receiver einschalten" auf an gesetzt aber die gewünschte Lösung habe ich immer noch nicht:(
    • Hi Willy,
      das war das erste was ich gemacht habe.
      Habe mir eins mit folgenden Spezifikationen gekauft: KabelDirekt - 4K HDMI Kabel, kompatibel mit (HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, XBOX, HDTV) - PRO Series
    • Hallo zusammen,

      habe seid ein paar Wochen ein ähnliches problem.
      Via CEC gehen der Samsung Q8DN über die Yamaha RXA1050 an und es läuft alles wie gewohnt.

      Das ausschalten ist mittlerweile ein Glücksspiel. Meistens ist es so das nur die Dream900 ausgeht und der Rest nicht.
      Da hilft nur Dream Neustarten, wieder ausschalten und alles ist aus.
      Das System ist mit Oehlbach Black Magic miteinander verkoppelt und das bereits seid fast 2 Jahren. Bis Dato auch nahezu fehlerfrei.
      OK das hier und da mal n Bit hängen bleibt und ein Gerät mal nicht ausgeht war ja ok da es sehr selten war, aber momentan ist es ein dauerzustand.

      Meine Regierung hat mir schon ein misstrauensantrag :hau: gestellt, worauf ich sämtliche einstellungen, auch aus anderen Foren durchprobiert habe.
      Nix Hilft. Da kam der Beitrag von @Xavier74 wie gerufen.

      Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben und das zur Weihnachtszeit um den Zeitraum der Updates eingrenzen zu können.

      Eventuel könnt ihr da mal drüber schauen.
      Danke euch schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mario12345 ()

    • Hallo,
      also ich habe das Problem immernoch. icht lösen können. Habe momemtan den Harman Kardon Reciever aus und der Ton läuft jetzt nur über den TV. Momentan eine Notlösung aber kein Zustand.
      Was ich aber gesehen habe ist, dass wenn ich die Dreambox ausschalte, sie nach ca. 10 sek. wieder einschaltet und dann nach einer Zeit wieder ausgeht. Alles sehr dubios!
    • hallo

      welche einstellung muss eingeschaltet sein um beim ausschalten der Box sich gleichzeitig der Samsung TV mit ausschaltet.

      hab ein Box wechsel von 800HD SE auf DM920 und image newenigma .

      Lautstärke lässt sich ja regeln

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitman90 ()