Alle 2 Minuten Zahnrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alle 2 Minuten Zahnrad

      Hallo,

      nachdem ich seit einiger Zeit alle 2 Minuten Zahnräder habe, habe ich gestern das Image mal komplett neu raufgespielt in der Hoffnung, dass es besser wird.
      Leider ist dem nicht so. Bis auf CoolTVGuide ist kein Addon installiert - ich werde jetzt noch CoolTVGuide entfernen und schauen ob das einen Unterschied macht. Mit dem Original Dream Image habe ich soweit keine Probleme.

      Anbei ein Log File: Es beginnt um ca. 6:27 und dann im 2 Minuten Takt, 29, 31, 33
      Das. 2. Log ist etwas länger, die Zahnräder beginnen um 9:48 und dann im 2 Minuten Takt.

      Ich hatte ursprünglich die Festplatte in Verdacht, die hab ich getauscht, machte keine Unterschied.


      Edit: Mal die Prozessauslastung angesehen. Enigma2 geht alle 2 Minuten auf 100% hoch, und systemd-journal dann auch auf 15%
      Sehr seltsam....
      Dateien
      • debug.log

        (47,14 kB, 253 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • debug2.log

        (51,13 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von fllintston314 ()

    • Hm, also auf der Box schaue ich kein IPTV. Ich greife aber manchmal auf die Box via VUPlus Plugin in Kodi zu. Allerdings ist nichts aktiv derzeit und das Zahnrad war dennoch. Hab jetzt bereits alles deaktiviert, DLNA, Streaming etc. Nur noch das Webinterface ist an und immer noch alle 2 Minuten das Zahnrad.
      Hab jetzt nochmals das DMM Originalimage drauf gepackt, mal schauen ob ich es das reproduzieren kann.
    • Joey schrieb:

      Hört das auf, wenn kein Netzwerkkabel angeschlossen ist?
      Ok, das ist mir jetzt peinlich......

      Das Problem hat nichts mit den Zahnrädeen der Vergangeheit zu tun. Meine jüngste hat es geschafft im Kodi Plugin aufm Fire TV die Aktualisierung von deaktiviert auf 2min zu setzen....daher kamen dann die Aussetzer.

      Warum das Problem im DMM nicht auftrat ist mir dennoch rätselhaft
    • m0rphU schrieb:

      fllintston314 schrieb:

      Warum das Problem im DMM nicht auftrat ist mir dennoch rätselhaft
      Andere IP, aktivierte Authentifizierung im Webinterface, noch leeres EPG? Kann auch ein simpler Konfigurationsunterschied sein, durch den dann Kodi die Box nicht erreichen konnte.
      Die Authentifizierung könnte es tatsächlich gewesen sein. Verdammt. Ich schäme mich, bitte schliessen, löschen, vergraben.....