Lüfter Kit – Lüfter in einer DM920 UHD

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Habe meinen auch eingebaut - wirklich idiotensicher. Leider komme ich nicht unter 56 Grad. Aber immer noch besser als über 70 Grad ohne. Ich hatte mal testweise einen großen Lüfter direkt auf der Box, der kühlte runter bis auf ca. 42 Grad - sah aber Kacke aus.
      Gibt es die Möglichkeit, den Lüfter via Plugin anzusteuern?
    • New

RvM wrote:

Habe meinen auch eingebaut - wirklich idiotensicher. Leider komme ich nicht unter 56 Grad. Aber immer noch besser als über 70 Grad ohne. Ich hatte mal testweise einen großen Lüfter direkt auf der Box, der kühlte runter bis auf ca. 42 Grad - sah aber Kacke aus.
      Gibt es die Möglichkeit, den Lüfter via Plugin anzusteuern?
      bei mir sinds 43-44 Grad bei 20-21 Grad Raumtemperatur.
      (Lüfter dreht nicht-hörbar langsam, hab ihn gedreht, das er Luft auf den Kühlkörper bläst)

eventuell kannst du es mit gutemine`s PWM plugin steuern (mehr Power geben, das er schneller dreht),
      ich habs gestern abend probiert, aber bei mir gehts nicht, Lüfter wird scheinbar nicht richtig erkannt 0 RPM...
      (kann sein das mein Port für den Lüfter ne Macke hat durch das viele hin und her testen)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • New

goliath wrote:

Wo steht die Box, hoffentlich nicht auf einem AV-Receiver oder ähnlich? Wieviel Platz ist zur Seite und nach oben?
      Ich habe eine DM900 und eine DM920, jeweils mit den Lüfterkits. Keine Box überschreitet 50 Grad wesentlich, meistens darunter.
      Ich habe eigentlich genug Platz. Habe eben nochmal gecheckt: 56 Grad C.
      Images
      • DSC_0200.JPG

294.41 kB, 1,902×799, viewed 63 times
    • New

hast du im DIsplay während des Betriebs einen RunningText aktiviert (displayskin) ?
      dieser verursacht eine hohe CPU Last, das könnte die Temps erklären.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."