Lüfter Kit – Lüfter in einer DM920 UHD

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zusätzliches HowTo zur Anleitung auf Seite 1

Geliefert werden:
      1x Montageplatte inkl. 2x Vorschneid- bzw. Befestigungsschrauben
      1x Lüfter inkl. 4x Befestigungsschrauben
      1x selbstklebender Isolierpunkt

Benötigt wird:
      1x Kreuzschlitzschraubendreher

Und jetzt geht´s los:
      Die Dreambox auf Betriebstemperatur bringen, danach von Netz nehmen und alle weiteren Kabel und den Festplatteneinschub entfernen.

Die Haube der DM920 ist mit insgesamt 5 Schrauben befestigt. Jeweils eine außen links und rechts – und drei Schrauben an der Rückseite.

Der Festplattenrahmen:
      Die 3 Schrauben entfernen und danach den Festplattenrahmen vorsichtig nach oben abziehen.

Jetzt sieht man auch warum der Rahmen entfernt werden muss - unter dem Rahmen sitzt der 4-polige Lüfteranschluss (weißer Stecker)

Der ISO-Punkt:
      Ca. 1/3 des selbstklebenden Isolierpunkts seitlich am Festplattenrahmen aufgeklebt und den Rest nach unten „umklappen“.Der Abstand von Mitte Aufkleber bis Außenkante Rahmen sollte ca. 14 mm betragen.

Gewinde schneiden und Montageplatte befestigen:
      Die beiden kleinen Schrauben vorsichtig bis zur Hälfte eindrehen, danach wieder rausdrehen und die Montageplatte mit den vorgenannten Schrauben festschrauben.

Lüfteranschluss und Montage:
      Lüfterstecker auf den 4-poligen Anschluss aufstecken und den Lüfter mit den beiliegenden Schrauben auf der Montageplatte befestigen – dabei die 4 Schrauben nur leicht anziehen.

Die Haube der Box wieder von hinten aufschieben, festschrauben, Kabel anschließen, einschalten

F E R T I G

Vorschläge und Korrekturen zu diesem HowTo sind gerne gesehen
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:

The post was edited 2 times, last by ConAir ().

• Danke wernerr,

Lüfter Kits sind gerade angekommen. In meiner DM920UHD hab ich es schon installiert.
      Siehe da die Temperatur fiel um ca. 25°C :thumbsup:
      Auch der Einbau ging prima. Selbst die Schrauben machten gar keine Probleme.
      Anscheinend ist der Anschlußstecker nun auch etwas kürzer, den Isopunkt hätte ich gar nicht gebraucht.
      Ist noch einiges an Platz zum HDD Cage.

Einbau in der DM900UHD folgt noch, muss sie erst einmal nach Lünen schicken ;(

Vielen Dank !!!

cu Bumbas
    • Habe Kabel etwas anders Verlegt wie auf Bilder. Sorry dein W steht nun falsch herum :D

Zu Produkt kann ich nur sagen 1a. Vom Versand bis zur Verpackung.
      Können sich manche große Händler ein Beispiel nehmen.

Zudem sehr netter Kontakt.
      Danke wernerr. :)
      Images
      • 20190711_194829.jpg

3.93 MB, 4,032×3,024, viewed 65 times