1. Ton vom TV, Bild vom NAS? 2. Update nach jedem Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Ton vom TV, Bild vom NAS? 2. Update nach jedem Neustart

      Hallo, liebe Gemeinde. Zu 2 Problemen habe ich Fragen:

      1. Gestern erstmalig (und auch seitdem nicht wieder). Habe einen Film übers Netzwerk vom NAS via Mediaplayer geschaut, danach TV aus.
      Beim nächsten mal anschalten, wollte ich TV schauen, es kam jedoch immer noch das Bild vom "Netzwerkvideo", Wiedergabeliste geleert, auf TV-Sender geschaltet, Bild vom NAS, Ton vom TV-Sender, egal, wo man hingeschaltet hat, immer noch Netzwerk-Video und TV-Audio. Bekannt?

      2. Nach jedem Neustart (Netz aus/ein) soll ich jedes Mal die Update-Dateien installieren, jedes Mal die Gleichen. Download und Installation scheinen aber ok.
    • 1. Anderen Player testen. Standard PVR, NN2MovieSelection, AdvancedMovieSelection, EnhancedMovieCenter, VideoDB...
      2. NN2Services > Systemwerkzeuge > Systemeinstellungen > Prüfe auf Firmwareupdates beim Start > aus und Prüfe auf Firmwareupdates alle > deaktiviert
      Die automatische Überprüfung ist bei einem Daily Image obsolet.
    • @DMxxxFAN: ad 1) Ich hatte noch nie Probleme mit dem Abspielen von Videos vom NAS auf meiner DM920. Hast du nach Ende des Videos den TV ausgeschaltet und die Dreambox in den Idle-Mode versetzt, ohne den Mediaplayer zuvor zu verlassen? Das mache ich nicht so. Ich gehe vorm Abschalten der Dreambox immer zurück aufs TV-Programm.
      ad 2) Welches Image nutzt du? Newnigma2 z.B. macht immer nach dem Einschalten eine Updateprüfung. Default ist, das Update nicht durchzuführen.