Partnerbox plugin DM920 zu DM900

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Partnerbox plugin DM920 zu DM900

      Hallo
      ich habe ein kleines Problem mit dem Partnerbox Plugin.
      Ich habe 2 Dreamboxen eine DM920 & eine DM900 beide mit dem neusten Newnigma image (welche einfach das Beste ist :) ).
      Die Boxen sind über einen 1GBit Netzwerk Router im Haus verbunden.

      Auf der Hauptbox habe ich ein paar Satelliten und auch ein paar IPTV Streams in der Senderliste.
      Die Satelliten Programme gehen ohne Probleme auf der Client Box mit dem Partnerbox Plugin (habe die in die Senderliste hinzugefügt über (Partnerbox Sender hinzufügen)) nur die IPTV Programme bleiben schwarz auf der Clientbox.

      Hat da jemand eine Idee? Wenn ich die Programme zb auf dem Pad mit dem (en2Player) Abspiele gehen die normalen Programme und auch die IPTV Programme.
    • Das Plugin ist dafür da, DVB-Sender zu streamen. Die IPTV-Sender kannst du doch auch direkt einfügen auf der anderen Box. Diese über eine zweite Box zu streamen, macht keinen Sinn.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Musst du googeln wie/ob das bei deinem Fritzbox Modell geht - einige Fritzen scheinen modfs zu unterstüzten
      mit dd-wrt oder open-wrt wäre das einfacher.

      Anderseits könnte dein Provider seine Dienste an die MAC der Fritzbox gebunden haben, wenn sie vom Provider bereitgestellt wurde.
      d.h. wenn die Fritz eine andere WAN MAC erhält könnte keine Internet Verbindung zu stande kommen weil die Certs nicht passen etc.
      Aber das kannst du nur testen.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$