Plugin LED Manager - Kann man damit auch die LAN LED deaktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plugin LED Manager - Kann man damit auch die LAN LED deaktivieren?

      Hallo,

      meine DM920 mit NN2 steht im Schlafzimmer. Die LEDs nerven mich, besonders dann, wenn die Box im idle Mode ist. Deshalb nutze ich den led manager. Funktioniert prima. Des weiteren stelle ich das Display im idle mode auf ganz dunkel. Damit nervt die Box kaum noch wenn sie im idle mode ist. Was mich immernoch etwas nervt ist das Blinken der LAN LED auf der Rückseite. Kann man die auch irgendwie deaktivieren? Einfach nur mit dem Edding drüber malen nützt auch nix, weil das geblinke auch oben durch die zahlreichen Entlüftungsschlitze zu sehen ist.
    • Aber nur solange die Aufnahme läuft. Wenn du "nach dem Event" auf Auto stellst, schaltet die Box sich nach der Aufnahme wieder aus, wenn sie beim Aufnahmestart aus war. Das "nach dem Event" Auto kannst du auch als Voreinstellung bei Aufnahmen mitgeben.
    • Hi to all

      Lichtverschmutzung ist ein allgemeines Problem bei vielen Geräten. Ich begreife so oder so nicht wieso das man solche unnötigen Licht anzeigen nicht generell abschalten kann, oder es mindestens eine technische Möglichkeit gibt das diese sich nicht selber nach ein paar Minuten abschalten. Das immer eingeschaltet und brennen muss, oder flackern muss nervt einfach unnötig. Es braucht sinnlos Strom der keinen Nutzen erbringt.

      Jm2c

      Alisha Manuela
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solaris ()

    • Na ja es kommt auch darauf an welche LED dich stört:

      die Gelbe blinkt nur wenn Netzwerktraffic passiert, diese könnten man schon mit einem Plugin disabeln indem man einfach den Netzwerkadaper diasabelt.

      Von mir aus kann ich dir auch sowas ins AutoDimm machen das wenn die Box die eingestellte Zweit im Idle ist auch das Netzwerk disabelt wird.

      die Grüne LED stört gerade wenn man was draufklebt eigentlich wenig, weil sie ständig leuchtet wenn ein Netzwerkkabel eingesteckt ist. Es ist allerdings kein physikalischer Check ob ein Stecker drinnen ist, steckt man nämlich ein LAN Kabel an das auf der anderen Seite nicht angesteckt ist dann bleibt die Grüne LED dunkel.

      Wenn du den Netzwerkstecker vor dem Schlafengehen aussteckst sind dann also beide LED aus auch wenn die box an ist.

      Dann müsstest du nur noch den Original USB WiFi Dongle von DP kaufen, weil der absichtlich so klein ist das man ihn auf den USB stecker unter der Frontklappe einstecken kann.

      Es gibt auch Professionelle Switches wo man über deren Management Console oder WebInterface unbenutze Ports disabeln kann, die würden dann das selbe machen wie das einseitig angesteckte Kabel, aber ich kenne keinen Consumer Switch oder Router der das kann. Aber du kannst natürlich einen kleinen switch in das Kabel zu deiner Dreambox im Schlafzimmer machen und mit einer Zeitschaltuhr einfach abdrehen. Es gibt sogar Steckdosen die man mit Infrarotfernbedienung abdrehen kann ...

      Insofern ist das Problem der Netzwerkleds schon 'lösbar' aber halt nicht 'einfach' womit wir wieder beim Kaugummi wären.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Du merkst aber schon das der Satz ein Wiederspruch in sich selbst ist :)

      Soweit ich sehen konnte nein, weil das Led Interface in /sys zwar da ist aber scheinbar nicht vom Treiber für die Netzwerkgeräte LEDs befüllt wird.

      Du könntest maximal in der Nacht von LAN auf WLAN switchen....
    • Einfache Lösung des Problems: Dreambox in einen geschlossenen Schrank oder in ein Lowboard stellen. Dann hinten eine Infrarotverlängerung rauslegen und man kann die Dreambox bedienen ohne dass man nur irgendetwas leuchten sieht. So mache ich das schon seit Jahren. Weiterer Vorteil: mit einer Infrarotverlängerung verbessert sich der Wirkungsgrad der Fernbedienung. Genaues zielen oder freikratzen des IR Sensors nicht mehr notwendig.