USB-HD wird nicht mehr gemountet.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-HD wird nicht mehr gemountet.

      Hallo,

      ich nehme soeben die (für mich) neue DM900 in Betrieb. Leider passt meine HD nicht ins Gehäuse (14mm hoch). Also habe ich diese über USB angeschlossen. Intern ist nun also keine HD verbaut.
      Im Schnelleinstieg hier auf der Forumseite habe ich auch den Tipp bekommen wie diese für Aufnahmen benutzt werden kann:

      1. systemctl stop enigma2
      2. sed -i 's/config.misc.recording_allowed=false/config.misc.recording_allowed=true/g' /etc/enigma2/settings
      3. systemctl start enigma2
      Das hat super geklappt und ich habe eine Testaufnahme gemacht und konnte auch all meine alten Aufnahen aus der DM800se sehen und abspielen. Nach dem Reboot wird diese Platte nun aber nicht mehr gemountet! Unter Speichergeräte ist die HD mit einem roten x versehen.

      Hier die /etc/enigma2/settings

      config.storage.59bcdcbc-6102-47bc-8a08-a8d1064c5a55.mountpoint=/media/hdd
      config.storage.59bcdcbc-6102-47bc-8a08-a8d1064c5a55.device_info=SATA
      config.storage.59bcdcbc-6102-47bc-8a08-a8d1064c5a55.device_description=ST4000LM016-1N2170 (4 TB)
      config.storage.59bcdcbc-6102-47bc-8a08-a8d1064c5a55.enabled=true
      config.storage.59bcdcbc-6102-47bc-8a08-a8d1064c5a55.isRemovable=false

      Was ist hier passiert? Was muss ich wo einstellen?

      Vielen Dank an diese großartige Forum!

      VG BikerJS
    • Der Anlaufstrom beim Hochdrehen der Platte kann schon manchmal über der Spezifikation liegen,deshalb die Frage.
      Aber warum hast du nicht gleich die 920 geholt wegen der Bauhöhe?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • gutemine schrieb:

      also bis etwa 13mm Höhe ging noch wenn man die Kunststoff Lade weggelassen hat, kannst es ja probieren.
      Das war ein guter Hinweis! Aber leider passt es nur ganz knapp NICHT! Die Platte ist 14,5mm hoch :(
      An der DM800se läuft die Platte ubrigens problemlos am USB-Port.
    • Nein das ist zu viel da geht der Deckel nicht mehr zu. Es gibt zwar einen Thread wie man den Platinen Stecker kürzen kann (etwa 2mm abschleifen) aber das ist nicht garantiefördernd.
    • gutemine schrieb:

      Nein das ist zu viel da geht der Deckel nicht mehr zu. Es gibt zwar einen Thread wie man den Platinen Stecker kürzen kann (etwa 2mm abschleifen) aber das ist nicht garantiefördernd.
      das habe ich mir gestern auch noch angesehen. Aber das kommt für mich nicht in Frage!
      Trotzdem komisch, dass die Platte an der DM800se problemlos läuft - und auch an der DM900 einmalig funktioniert hat, bis zu o.g. Befehlen/mit reboot - und nun nicht mehr will. :(
      Dann werde ich wohl doch noch einmal auf die DM920 umsteigen müssen und den zweiten Tuner-Port mit Mehrpreis von 40,- "umsonst" bezahlen.