HDMI CEC Steuerung!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI CEC Steuerung!!!

      Hallo ich ein kleines Problem. Hab ne DM920 mit aktuellen Newnigma Image sie hängt per HDMI aktuelles Kabel weiss jetzt die V1.*** nicht genau
      an einem AV Receiver Yamaha mit 2 passthrough Eingängen (aktive und passive). an einem LG 56Zoll 4K.
      Wenn ich am der Fernbedienung(DM920) einschalte schalte sich die BOX der Receiver und der TV ein alles gut!!
      Wenn ich gleich 2-3min wieder ausschalte geht auch alles wieder aus. Alles gut!! Wenn ich länger schau schaltet sich nur die DM920 aus
      der Rest nicht , dann muss ich wieder einschalten und gleich wieder aus dann geht's wieder. Schickt da die DM nach längerer Zeit kein CEC Signal
      hab schon unter den Einstellungen so ziemlich alles durch.
      Hat jemand ne Idee???? ?( ?(
      Grüsse aus Wien.
    • @thebulle74: Der Effekt tritt in meiner fast identischen Umgebung (DM920, Yamaha Receiver, LG TV) auch auf. Meistens funktioniert das Abschalten aller 3 Geräte mit Drücken der Aus-Taste auf der Fernbedienung der DM920, aber eben nicht immer. Mein Eindruck ist, dass die Einschaltdauer dabei keine Rolle spielt. Eingrenzen konnte ich das Problem leider noch nicht. Einschalten dagegen hat bisher keine Probleme gemacht.