IPTV über die Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV über die Dreambox

      Hallo,

      ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Forum gefragt in wie weit es möglich ist IPTV über die Dreambox zu schauen und zwar dahingehend, dass die Stream URL (die sich ja häufig ändert) dynamisch angepasst wird. Darauf hin habe ich eine Private Nachricht im Forum erhalten. Die Person die mich angeschrieben hat meinte dies wäre ohne Probleme möglich, ich soll doch einfach die folgende Zeile in der Shell der Dreambox eingeben, dann hätte ich unter den Favoriten einen Menüpunkt IPTV, wo dann alle gängigen IPTV Sender gelistet sind, die dann auch regelmäßig aktualisiert werden. Bevor ich die nachfolgenden Zeilen allerdings nicht 100% nachvollziehen kann möchte ich diese nicht ausführen, nicht das ich mir damit irgend eine Schadsoftware einfange. Hier mal der Befehl. Domain, Login und Passwort habe ich natürlich abgeändert:

      wget -O /etc/enigma2/iptv.sh"http://<domain>.ddns.net:8080/get.php?username=<username>&password=<passwort>=enigma216_script&output=ts"
      && chmod 777 /etc/enigma2/iptv.sh
      && /etc/enigma2/iptv.sh