[gelöst]DM7080 Alle Tunerplätze werden als leer angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst]DM7080 Alle Tunerplätze werden als leer angezeigt

      Hallo,

      ich habe mir heute das aktuelle Daily Image für die DM7080 herunter geladen und installiert. Bis auf das die Box immer abstürzt wenn man die Grundkonfiguration anklickt, hat es geklappt.
      Dann bin ich ins Tuner Menü gegangen um die installierten Tuner einzustellen. Aber alle Tuner A-C haben dahinter (leer) stehen. Mit OK Taste oder rechts links ist nichts zu machen.
      Ich hatte vorher das org. dreambox Image drauf und seit ein paar Monaten das OPEN ATV 6.2/6.3. In allen Images wurden die Tuner erkannt. Ich habe 2 Sat und 2 Kabel Tuner eingebaut. Keiner wird erkannt. Eine Neuinstallation des Images brachte kein Erfolg.
      Was kann ich da falsch gemacht haben?

      Gruß aus Köln
      Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cocojambo ()

    • Ich habe das Image im Rescue Mode auf die Box geflasht.
      IP eingegeben und dann das Image ausgewählt und dann darunter auf "GO".
      Von einem Auswahlfeld wo man was wegklicken kann ist auf dem Webinterface nichts zu sehen.

      Norbert
    • Dann ist wohl dein RescueLoader extrem alt. :)
      Interessant, dass sich trotzdem das aktuelle Image flashen lässt, bei alten RL gab es da auch schon öfters Probleme.
      Ich würde erstmal den RL updaten , dann nochmals neu flashen und testen.
    • Habe den RL upgedated und flashe jetzt mal neu.
      Mal sehen ob es dann mit den Tunern klappt. Kann ich übrigens auch die Sendereinstellungen von dem Open ATV Image hier wieder benutzen oder gibt das dicken Error?

      Gruß
      Norbert
    • Vielen Dank für die Hilfe. Es funktioniert mit dem neuen Rescue Loader.
      Alle Tuner wurden auf Anhieb gefunden.
      Jetzt muß ich mich erst mal mit der neuen Menue Struktur auseinandersetzen. Wo Was einzustellen ist.

      Gruß aus Köln
      Norbert