Online Shop Empfehlungen und Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich persönlich versuche Amazon zu meiden wo es geht. Häufig ist es sogar auch noch günstiger woanders zu bestellen.

      Bei der Dreambox gibt es abseits der großen Handelsplattform viele kleinere/regionale Händleroder Satshops die sich über eine Bestellung von dir freuen würden.
    • Und das ist was gutes? Finde ich nicht!

      Amazon schickt lustig Retouren durch die Gegend und prüft nicht einmal, was mit den Geräten los ist. Da gibt es dann genug Leute, die ihre defekten bzw. gebrauchten Geräte falsch deklariert zurückschicken und die landen als "normale Retoure" im Lager.

      Das größte Problem, dass ich inzwischen mit Amazon habe ist deren "Chaotische Lagerhaltung" (Begriff kommt von Amazon selbst! de.wikipedia.org/wiki/Dynamische_Lagerhaltung). Da wird nicht lange viel sortiert oder geguckt was mit eingegangener Ware gemacht wird. Barcode Scannen, ins nächste freie Fach stopfen, fertig. Chaos eben ;)
      In Verbindung mit der laxen Retouren-Politik führt das oft dazu, dass defekte Waren einfach wieder ins Lager kommen und manchmal wieder als neu verschickt werden. Da gibt es zwar theoretisch einen Prozess zur Prüfung oder korrekten Markierung, aber dafür muss es im Lager zu schnell gehen, als dass das zuverlässig funktionieren würde.
      Auch bringen Marketplace Händler da oft Probleme. Die können nämlich ihre Waren bei Amazon ins "Chaoslager" schicken und dann "von Amazon.de versendet" anbieten. Dabei kommen dann auch defekte, Waren oder gar Plagiate ("Clones") ins Regal und werden natürlich mit demselben Barcode versehen wie die Originalen Geräte die, Amazon selbst besorgt hat. Ergebnis: Egal bei welchem Händler du bestellst, die Chancen stehen immer gleich, ein Gerät zu bekommen, das nicht koscher ist.

      Leider habe ich so Fälle selbst bereits zwei mal und im Bekanntenkreis auch schon das ein oder andere mal erlebt. Dazu gibt es aber auch genug Artikel, z.B. welt.de/wall-street-journal/ar…elschungen-versendet.html

      Bei so speziellen Sachen wie der Dreambox versuche ich deshalb möglichst auf die Spezialhändler auszuweichen. Und zwar nicht auf deren Amazon Marketplace Shops ;)
    • Teddy schrieb:

      Wenn Du Amazon vermeiden willst, kann ich Dir Alternate (alternate.de) ans Herz legen. Die sind bei mir um die Ecke und sind schon lange im Geschäft und sehr seriös.
      Hatte meine 900er im Herbst 2017 auch bei Alternate im Outlet gekauft. Ok, im Outlet sind es ja meistens Rückläufer und es ist da auch ein Risiko dabei das die Sachen nicht so funktionieren wie sie sollen. Das muss man im Outlet mit einplanen. Aber bei 209 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen und der fehlerhafte (die Probleme kamen erst ein paar Wochen später) Tuner wurde von DMM/DP damals problemlos auf Garantie getauscht.
    • Also ich hab alle meine drei Dreams (2x 900 für je 189 und einmal 920 für 309) bei Alternate im Outlet gekauft; gibt auch da die volle Garantie...
      Alle drei Boxen sind voll in Ordnung und laufen wie Hanne!

      Edit: grad mal geschaut, es gibt ne 920 mit FBC-Tuner für 289€...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom135 ()

    • m0rphU schrieb:

      Und das ist was gutes? Finde ich nicht!

      Amazon schickt lustig Retouren durch die Gegend und prüft nicht einmal, was mit den Geräten los ist. Da gibt es dann genug Leute, die ihre defekten bzw. gebrauchten Geräte falsch deklariert zurückschicken und die landen als "normale Retoure" im Lager.

      Das größte Problem, dass ich inzwischen mit Amazon habe ist deren "Chaotische Lagerhaltung" (Begriff kommt von Amazon selbst! de.wikipedia.org/wiki/Dynamische_Lagerhaltung). Da wird nicht lange viel sortiert oder geguckt was mit eingegangener Ware gemacht wird. Barcode Scannen, ins nächste freie Fach stopfen, fertig. Chaos eben ;)
      In Verbindung mit der laxen Retouren-Politik führt das oft dazu, dass defekte Waren einfach wieder ins Lager kommen und manchmal wieder als neu verschickt werden. Da gibt es zwar theoretisch einen Prozess zur Prüfung oder korrekten Markierung, aber dafür muss es im Lager zu schnell gehen, als dass das zuverlässig funktionieren würde.
      Auch bringen Marketplace Händler da oft Probleme. Die können nämlich ihre Waren bei Amazon ins "Chaoslager" schicken und dann "von Amazon.de versendet" anbieten. Dabei kommen dann auch defekte, Waren oder gar Plagiate ("Clones") ins Regal und werden natürlich mit demselben Barcode versehen wie die Originalen Geräte die, Amazon selbst besorgt hat. Ergebnis: Egal bei welchem Händler du bestellst, die Chancen stehen immer gleich, ein Gerät zu bekommen, das nicht koscher ist.

      Leider habe ich so Fälle selbst bereits zwei mal und im Bekanntenkreis auch schon das ein oder andere mal erlebt. Dazu gibt es aber auch genug Artikel, z.B. welt.de/wall-street-journal/ar…elschungen-versendet.html

      Bei so speziellen Sachen wie der Dreambox versuche ich deshalb möglichst auf die Spezialhändler auszuweichen. Und zwar nicht auf deren Amazon Marketplace Shops ;)
      Mir ist es egal was mit der Box passiert solange ich mein Geld wieder bekomm ist mir das alles egal
    • mendesino schrieb:

      Mir ist es egal was mit der Box passiert solange ich mein Geld wieder bekomm ist mir das alles egal
      Und ich hätte gerne eine funktionierende, neue Box statt Geld zurück fordern zu müssen.

      Aber gut. Dein Modell hat für dich nur Vorteile... Box neu kaufen, nach nem Jahr kaputt spielen. Neue Box, nach nem Jahr kaputt spielen. Geld zurück.
      Das Ist ja besser als Leasing! 2 Jahre lang neuwertige Hardware und unterm Strich keinerlei Kosten!!!