Tipps für die neue Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für die neue Box

      Guten Morgen... ich habe schon an anderer Sttelle geschrieben, dass meine aktuelle Dreambox 7020HD mittlerweile in die Jahre kommt... und ich früher oder später vielleicht mal eine neue Kabel-Dreambox benötige. Hierzu wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir aufgrund folgender Anforderungen eine neue Box empfehlen kann:

      -DVB-C Twin Tuner Architektur
      -eingabaute Festplatte zur Aufzeichnung von Filmen
      -Sky-Abo vorhanden, G09 Karte ist im Einsatz
      -TV Lieferant: Vodafon (Ex-Kabel-Deutschland)
      -Einsatz von CCcam (ist wohl Voraussetzung bei G09 Karten, da spezieller Eintrag in der CCcam.cfg notwendig ist)

      Ansonsten soll sie eigentlich GENAU wie meine alte 7020HD funktionieren.

      Keine Ahnung, was sich so am Markt in den letzten 6 Jahren getan hat... ich war zufrieden und habe mich nicht gekümmert. Eine Dreambox, auf den man KODI und Netflix laufen lassen kann gibt es wohl nicht, oder... :D :freu:

      Liebe Grüße...
      Der Lance

      aus "Rund ums Board"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Um die G09 Karte zum laufen zu bekommen, muss folgender Eintrag in ihr stehen:

      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
      BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78
      TRY ALL CHIDS: /dev/sci0
      SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci1 3570000
      BOXKEY: /dev/sci1 12 34 56 78
    • @hermann17... wenn @hmich schreibt, dass es CCcam auf 9x0 nicht funktioniert, wie läuft das dann bei Dir?

      @hmich: Das ist schade... gibt es dafür einen Grund?

      @Digi-Bit... es ist das "soweit ich weiß", das mich dabei stört. Ich kennem ich mit OScam nicht aus... hat man auch hier die Möglichkeit eine zweite Box (500+C) im Schlasfzimmer mitzubedienen?
    • funktionierend ist ein dehnbarer Begriff - der Kartensupport ist mehr als mangelhaft, das Teil ist meines Erachtens nur dazu da die Abnehmer von C Lines bei Laune zu halten, weswegen es eben auch auf dem Feed wenig Sinn macht