newnigma2-release-dm8000-v2.4

    • Originally posted by b_clinton
      Kann man die LED im Standby beim dem Ein-Aus Taster ( blau ) ber Software abstellen

      blaue Taste --> Newnigma2 Services -->System Einstellungen -->System Einstellungen-->LED Brightness für die Helligkeit sowie LED snores in Standy = aus setzen.
    • Original von wingding
      wo finde ich denn die Auflösung (Einstellung 720p, 1080i etc....) ist nicht mehr unter AV Einstellungen ?(

      Das Autoresolution-Plugin findest Du unter Menü>Einstellungen>System>Autoresolution. Die fixe Einstellung ist unter A/V-Einstellungen zu finden, hast Du bestimmt übersehen (2. Punkt von oben).

      Original von wingding
      Pan und Scan finde ich auch nicht mehr ?(

      Am einfachsten stellst Du diese Einstellung um, in dem Du lang "grün" drückst.

      Ansonsten über Menü>Einstellungungen>System>A/V Einstellungen (dort 4. Punkt von oben).

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spülmaschine ()

    • Original von wingding
      das ist ja das Problem....sie waren unter AV Einstellungen, sind aber nicht mehr da 8o

      Kann man die Einstellungen irgendwie ausblenden?


      einstellungen->system->anpassung steht das auf experte ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • ja tut es....

      hab auch den Fehler gefunden. Diese videomode plugin hat gefehlt. Ist mir zwar unerklärlich, wie ich das gelöscht habe, aber nach Neuinstallation des plugins sind auch die Anzeigen wieder da :]
    • Lautstärke RTL ?

      jedesmal wenn ich auf RTL schalte ist die Lautstärke für ca. 0,25 Sekunden sehr laut und geht dann erst auf den duch die FB eingestellten Wert zurück.
      Ich habe bisher keinen anderen Sender gefunden mit dem gleichen Problem.
      Vor v2.4 habe ich dieses Problem noch nie gehabt.

      Jemand eine Idee ?


      Gruß
    • RE: Lautstärke RTL ?

      Original von nightmann
      AC3 oder PCM Ton?


      PCM-Ton. Ist auch nicht erkennbar, dass mein Verstärker kurzzeitig AC3 'sieht'.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Doe69 ()

    • Problem bei Premiere-Filmen

      Hi,

      hab mir gerade das Image in den Flash gezogen. Hat auch alles einwandfrei geklappt und sieht bis jetzt gut aus.

      Nun hab ich nur noch eine Newbie-Frage ( sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht :(

      Habe ne S02-Premiere Karte im oberen Schacht im Einsatz. Premiere läuft auch soweit. Jedoch werden einige 16:9 Filme wohl nicht als soche erkannt, obwohl 16:9 in der Infobar steht.

      Oben und unten ist dann ein schwarzer Balken. Ich muß dann manuell auf meinen Plasma-TV zoom einstellenn. Bei ARD, ZDF, RTL etc. funktioniert 16:9 tadellos.

      Woran kann das liegen, bzw. was muß ich ändern oder einstellen damit die Dream automatisch das Bild ausfüllend anzeigt?
      Wäre für nen Tip sehr dankbar.

      Ansonsten wirklich guten Image.

      Vielen Dank für die Hilfe und Gruß

      Ralf
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Premiere sendet viele Filme, die nicht das 16:9 Format haben.
      Diese "Kinofilme" haben ein Format, das nicht definiert ist.
      Schwarze Balken sind also normal. Hat nichts mit dem Image zutun.
    • Dieses Format ist schon definiert und nennt sich Cinemascope / 2.35:1.

      Ich würde die Balken nicht wegzoomen. Dann fehlt ja was vom ursprünglichen Bild. RTL macht diese Unsitte. Die zeigen grundsätzlich alle Cinemascope Filme in 16:9 bzw. 1.78:1
    • Hallo,

      vielen Dank für Eure Antworten.

      Schade ist nur, dass z. B. einige Krimi-Filme auf Premiere Krimi, die urspr. vom ZDF stammen und dort in 16:9 ausgestrahlt werden auch oben und unten Balken haben.

      In der Info-Anzeige steht bei diesen Cinemascope-Filmen 16:9. D. h. es wird wohl fälschlicherweise aus 16:9 interpretiert. Das ist schade, denn wenn es nicht als 16:9 an den TV weitergegeben werde würde, würde der Pana-Plasma das Bild automatisch zoomen.

      Hat aber wohl wirklich nichts mit dem Image zu tun. Werde wohl noch mal im Ihad nachfragen.

      Gruß

      raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Hi,

      die reagieren aber oftmals sehr allergisch wenn das Wort Premiere fällt.

      Gruß

      raffaelo
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

    • Date and time

      I have problems with date and time. I dont know how to put in the right date and time for EPG and MPG. I tried almost everything but didn't succeed. On the display of the dm8000 still the wrong time is displayed. Can you help me?