NFS-Editor Green Screen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NFS-Editor Green Screen

      Habe den NFS Editor installiert und möchte die Festplatte Freigeben - was leider nicht funktioniert. Die Crash-logs auf der Festplatte sind als Datei erstellt,aber leer zu sein.
      Ich wieß ,daß es schwierig ist , mit der dürftigen Datenlage Unterstützung zu leisten.
      Als Erstes müßte ich das log-Problem lösen, Aber wie?
    • Anderen Skin testen. Aber nochmal: wenn du einfach nur die Festplatte freigeben willst, die exports bearbeiten, z.B.:
      /media/hdd *(rw,no_root_squash,sync)
      speichern, ggf. Rechte auf 644 setzen falls neu erstellt, Neustart, fertig.

      Oder ganz einfach die Freigabe auf der anderen Seite per CIFS mounten, denn eine in /media/hdd eingehängte Festplatte ist automatisch nach dem Flashen per CIFS freigegeben.
    • scheint jetzt ok zu sein.
      wie kann ich jetzt einen film von der anderen Dreambox abspielen?
      mit Partnerbox?

      was sagt dieser Fehler aus?

      Traceback (most recent call last):
      File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 363, in create
      return screen(self, *arguments, **kwargs)
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nfsEditor/nfsmanager.py", line 281, in __init__
      File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/nfsEditor/nfsmanager.py", line 347, in createScreen
      File "/usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 1693, in __getattr__
      return self.content.items[name]
      KeyError: 'netz'

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von errut ()

    • Dein Skin crasht, weil er nicht angepasst ist. Deshalb sagte ich, du möchtest bitte mit einem anderen Skin testen. Um Filme von der jeweils anderen Box abzuspielen, navigierst (2x PVR-Taste) du zu dem jeweiligen Mountpoint oder legst ein Lesezeichen zu diesem an. Das originale PVR Menü kennt allerdings keine Lesezeichen. Da wäre die NN2MovieSelection, AMS oder EMC besser. Wie ich allerdings im IhaD lese, hat sich der Support grad erledigt.
    • Hallo
      Ich habe auch Probleme mit den nfs server.
      Wollte eigentlich gerade einen neuen Beitrag eröffnen aber das glaub ich passt hier ganz gut rein.
      Ausgangslage: Festplatte zweier Dreamboxen (DM 820 und DM920) gegenseitig per nfs mounten.


      Was ich festgestellt habe ist das die Kombination --> nfs Editor mit den newnigma2-HD skin nicht funktioniert
      Wenn ich mit den nfs Editor meine Festplatte freigebe stürzt die Box mit green screen ab (getestet mit DM 820 und Dm920 mit den neuesten Newnigma2-daily Image)
      Es scheint dann auch der NFS Server nicht mehr zu laufen.

      Wenn ich jedoch auf den Default Skin wechsle funktioniert der NFS Editor ond der NFS Server ohne Probleme.

      Ich hoffe es kann sich jemand diesen Thema annehmen da ich auf den Newnigma2-HD skin nicht auf dauer verzichten wil.

      mfg asd1234

      aus "NFS Server - manueller Restart noetig???"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag + Folgebeitrag verschoben