Dreambox 7080 Hd und Divio Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 7080 Hd und Divio Modul

      Hallo, mein DIVEO Modul funktioniert einwandfrei, wird auch immer in Der Dreambox 7080 hd erkannt. CI Zuweisen auch geregelt. Nur manchmal wenn ich aus dem Deep Standby boote muss ich auf einen Sender einmal hin und her schalten, um ein Bild zu bekommen.
      Modul ist aber vorher im Autopin perfekt erkannt. Nur schlecht bei Aufnahmen aus dem Deep Standby.

      aus "DM7080HD OE2.2"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • Du hast versucht in einem geschlossenen Boardbereich zu posten.
      Der OE2.2-Bereich ist geschlossen, da es dazu keinen Support und keine Feeds mehr gibt.
      Falls du versehentlich im OE2.2-Bereich gepostest hast, hab ich den Beitrag freigeschaltet und hierhin verschoben. Falls du wirklich noch ein OE2.2 Image verwendest, flashe bitte ein aktuelles Image.
    • Kein Log = Keine Hilfe....

      Und man kann FTA Startsender setzen, im AutoPin umschalten auf den Aufnahmesender aktivieren, etc ... das ist alles nicht zum Spass da ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Werde ein Log erstellen.

      Bei Timeraufnahmen gibt es doch Probleme.
      Die DB 7080 startet aus dem Deep Standby um eine Timeraufnahme zu machen, und anschließend schalte ich den TV ein und es kommt eine Meldung CI+ Fehler Ihr Modul wird neu gestartet. Jedesmal.

      Starte ich die Box normal aus dem Deep Standby ohne Timer kommt diese Meldung nicht.. Sehr seltsam.

      Wird das Autopin diesen Log auch beim booten der Box erstellen oder erst beim entschlüsseln eines Senders?
    • Das AutoPin macht gar nichts ausser dem Helferlein zu sagen das es loggen soll, sobald das im settings file steht macht es das sofort beim Starten.

      Aber du solltest meine Antwort bis zum Ende lesen ...
    • Nutzt auch jemand das Diveo Sat Modul und kann berichten?

      Wo kann man Einstellungen vornehmen, das die Box bei Timeraufnahmen aus dem Deep Standby voll hochfährt und nicht in den IDE Modus? Denn dann funktioniert das ganze!
    • Im Prinzip verkauft die M7 Group das gleiche als HD Austria Paket, deswegen weis ich auch das dein Problem selbstverursacht ist, weil die automatische Zuordnung von den österreichischen Versionen der HD Sender korrigiert werden muss, etc.
    • @'gutemine

      Bootet die Box vom Deep Standby wird das Modul sofort erkannt, ohne das das Modul Neustartet!

      Bei Timeraufnahmen vom Deep Standby in IDE Modus gibt das Problem, sodas die Meldung kommt CI+ Error „Ihr Modul wird neu gestartet“ und entschlüsselt danach auch nicht immer!
    • Die kann man per Sat zusätzlich empfangen:

      K1 Classics, Planet, AXN, Eurosport1 HD, Sportdigital HD, Sat1 Emotions,
      MTV HD, Mezzo HD, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music24, MTV Rocks, VH1, VH1
      Classics, Insight TV UHD

      + die über Streaming nur:

      Gute Laune TV, Silverline, Kinowelt TV, NGC HD, NGC Wild HD, Marco Polo, 13 Street HD, Universal TV HD, FOX HD, Sony Channel HD, SyFy HD, Pro7 Fun HD, Fuel TV HD, Sport1 US HD (bis 24.1), MTV Live HD, RCK TV, E! Entertainment, auto/motor und Sport HD, Heimatkanal, Penthouse HD, nick junior,
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Dreambox 7080 Hd und Divio Modul

      Naja meine Aussage bezieht sich grundlegend erstmal darauf dass du aktuell HD+ uneingeschränkt nutzen kannst (solange es noch ohne Modul funktioniert).
      Im Gegensatz zum Diveo Modul was dich extrem einschränkt.

      PS: 12 Monate HD+ gibt's für deutlich unter 75€ ;)