Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hei hei,...

      nach wochen ohne mp update (bei mir) muss ich mal nachfragen ob das so ist oder eben nur bei mir...
      gab es, seit der letzten grossen umstellung, vor ca. 6-7 wochen, keine mp-updates mehr oder läuft hier
      bei mir etwas nicht richtig?

      vor ca. 2 wochen hatte ich ein mpgz-update,... das wars in den letzten 7 wochen
      nutze das merlin image uptodate,...

      es läuft auch eig. alles (was ich so gucke) ist eben nur seltsam das da rein gar nix mehr upgedatet wird

      --gruss--

      luigi13
    • goliath schrieb:

      luigi13 schrieb:

      nutze das merlin image uptodate,...
      Woher sollen Nutzer von NN² wissen, was im Merlin los ist? Frag doch mal im Merlin-Image nach. Wenn dort MP-Fragen nicht beantwortet werden, kannst du auch ein NN²-Image flashen, dann geht es hier weiter.
      Was hat das update des Mediaportals mit dem Image zu tun und warum sollte man das image wechseln ?
      Mediaportal hat ein eigenes update integriert im Plugin, ist also unabhängig vom Image.
      Und man darf sehr wohl bei uns fragen aber eben nur zum nicht illegalen Teil des Plugins (also keine Frage zu mpgz) , User dürfen dort gern User helfen.Wir als (Merlin) team müssen es ja nicht supporten.
      Und auch wir helfen Newnigma-Nutzern bei unseren Anwendungen z.B VideoDB usw. Also bitte nicht immer so kleinkariert denken.
      Es gibt genug zwist in der E2-Community, da muß man nicht künstlich noch zwischen den OE2.5-Images "Grabenkämpfe" austragen :)
      Richtig ist das man sich dort Support für sein Problem suchen sollte wenn es um spezielle Sachen geht die nur das jeweilige Image unterstützt.
      Und sorry für den offtopic , aber mir war jetzt einfach mal nach ner entsprechenden Antwort ....
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Es geht keineswegs um Grabenkämpfe, sondern darum was wir supporten können - und das ist was wir kennen. Außerdem steht es klar und deutlich im ersten Beitrag des Threads und in den Boardregeln.

      MediaPortal (v2019) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore) schrieb:

      Bitte beachten:
      Die Grundlage für Support hier im Thread und im ganzen Board, ist immer die Verwendung des aktuellen Newnigma2 Images

      Wenn jemand mit dem MediaPortal Probleme hat, gibt es sogar ein eigenes Supportforum - völlig unabhängig vom verwendeten Image: forum.mediaportal.info/forum/
    • Dann sollten wir also das selbe bei unseren Merlinplugins machen im Merlinboard ? Flashe ein Merlin sonst gibts keinen Support ?
      Das meine ich mit kleinkarierten Denken ....
      Es geht mir darum das man nicht auch noch zwischen den paar verbliebenen Images mit solchen Antworten das Klima vergiftet.
      Es langt zu sagen bitte suche dir Support woanders.
      Und nochmal, es geht hier um ein Plugin was auf allen OE2.5 gleich läuft und keinerlei Abhänigkeiten zu dem jeweiligen image hat.
      Da darf man auch mal gern in einen anderen Board fragen ob es updates gibt wo es einen thread dazu gibt.
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • ... keinen Stress deswegen, wir also NN2 und Merlin sind doch immer ganz gut miteinader ausgekommen :thumbup: .
      Vielleicht hatte @goliath gerade nicht das passende Smiley parat, und sein Beitrag kam deshalb etwas unwirsch rüber.
      Bei solchen nicht supporteten Dingen stecken wir halt alle in einer Zwickmühle. Hier soll es eigentlich immer um Probleme
      rund ums NN2 Image gehen (Boardregeln), sind zugleich aber auch etwas lockerer z.B. beim supporten des Mediaportals.
      Bekommen User im Merlin-Board keine Hilfe zu mpgz, landen die zwangsläufig wahrscheinlich bei uns. Da kann man sich
      konsequent hinstellen und sagen, wir helfen nur, wenn auch das NN2 Image genutzt wird ( wie @goliath sinngemäß schrieb ... ),
      oder auch mal ein Auge zudrücken, und kurz und knapp auch den Usern helfen. Solange das nicht überhand nimmt, finde ich
      das vollkommen ok, und man muss da jetzt nicht wirklich eine Grundsatzdiskussion draus machen ;) .
    • @ joey ... ich weis zwar nicht was du in meinen Beitrag liest das ich da euch was vorschreibe ...
      Ich bitte einfach nur um ein wenig mehr Toleranz untereinander ...
      Und nicht immer gleich damit "drohen" das jeweilige Image zu flashen sonst kein Support.

      @ Hilfsbereit - genau so meinte ich das ...
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Der Zweck des Boards ist ganz klar definiert. Das hat nicht mit Toleranz gegenüber anderen Imagebauern zun tun. Im Gegenteil, ich bin auf einigen Dream-Boards unterwegs (einige andere Teammitglieder ebenfalls), die so überhaupt nichts mit NN2 zu tun haben und leiste Support für unterschiedliche Images und sogar wenn wer Gemini verwendet - entgegen dem was mir sonst so unterstellt wird. Darauf verwende ich einen großen Teil meiner Freizeit.
      Das NN2-Board ist jedoch zweckgebunden und das ist auch nicht zufällig so. Man braucht keine 2 Finger um sich auszurechen was passiert, wenn alles verschwimmt. Das Board wird zur Sammelstelle für Grauzonendinge, die sonst niemand vor dem Vorhang anfassen möchte, aber letztendlich die meisten nutzen. Der nächste kommt dann und fragt mach Softcam-Support für Gemini, Merlin, OoZooN, ...
      Ich hab langsam keine Lust mehr mich dafür im Monatsabstand rechtfertigen zu müssen.
      Wenn es sich um ein Plugin von uns handeln würde, könnte ich es durchaus nachvollziehen wenn man hier mit einem Fremdimage nach Hilfe sucht, aber MediaPortal ist kein Newnigma2-Plugin und wenn dann jemand mit einem fremden Image nach Support für ein fremdes Plugin fragt, ist das nicht die richtige Anlaufstelle.
    • echt traurig hier bei euch,... war vor jahren auf der suche nach einem image, welches mir zusprechen könnte und hatte NN getestet,...
      damals wurde ich hier schon doof angemacht --> ... ich kann dflash nicht manuell installieren
      und bin dann zum glück beim merlin-image gelandet, weil ich gleich das gefühl hatte, das der umgang hier sehr merkwürdig ist

      nun ja, ich werde hier keine dummen fragen mehr stellen, vertragt euch weiterhin mit dem merlin-team, denn die jungs habens drauf und sind sachlich

      so long :winke:
    • @ketschuss

      Wir wollen weiterhin ein harmonisches und austauschendes Miteinander mit den anderen Imageherstellern / Foren / Entwicklern.
      Die aktive Community wird ja leider immer kleiner und wir werden immer stärker von einander Abhängig sein, um eine so tolle Box aktiv mit so guten Zusätzen versorgen zu können.

      Ich bitte also weiterhin um ein friedliches und gutes miteinander.


      @all

      Ich bin sehr für Toleranz und halte sie auch in der heutigen Zeit für immer wichtiger, in der mehr und mehr Toleranz verloren geht und nur noch jeder an sich und seinen kleine Welt denkt.

      Daher habe keinerlei Probleme, wenn hier im Fragen zum Mediaportal selber von Leuten kommen, die nicht NN2 einsetzen.

      Leben und leben lassen!
    • Hi, ist eigentlich irgendwie bekannt/absehbar, wann der Filter für die Sortierung bei YouTube wieder funktionieren kann?
      Mit freundlichen Grüßen / Best regards

      Soulfly
      --------- ̿̿̿ ̿' ̿'\̵͇̿̿\з=(•̪●)=ε/̵͇̿̿/'̿'̿ ̿ ̿̿̿-----------