Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das bringt nichts, das ist immer unterschiedlich,

      das liegt ja dann an der internetseite
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • das meinte ich nicht, das passiert z.b. innerhalb vom xhamster auch gerne mal,
      das xyz kategorie an machen tagen mehrere minuten braucht bis es geladen ist, da
      muss man schonmal enigma2 mit killall abwürgen.
      dann gibt es mal wieder tage wo alles geht bzw schnell geht.
      dann hat man userabos die sich dann auch weghängen... und manche dagegen gehen.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000


      Danke für den Tip mit dem Telnet ist leider immer etwas umständlich da ich dann immer erst einen rechner Hochfahren müsste wenn ich abend ab und an mal im MP einen Film Schauen möchte
      ansonsten ist das wohl eine bessere wahl als netzstecker ziehen da gebe ich dir Recht


      [b]@Hilfsbereit[/b]
      Hauptsächlich Betrifft es im moment Seiten welche über Premiumize me Laufen sollten Interessant ist das Sie alle Online aber Einwandfrei Funktionieren also Entweder hat sich etwas an den Seiten geändert oder das Plugin Funzt nicht Richtig


      Hier mal eine Liste was alles nicht Funzt
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------
      DDFNETWORK.com Hängt sich beim laden der listen ganz weg
      NUBILEFILMS.com (Lädt die Liste nicht mehr) bzw. kommt immer Keine Videos gefunden Unter der Adresse nubilefilms.com/video/gallery Funzt es aber egal ob Recent oder die anderen
      TeamSkeet.com Funzt nicht mehr über premiumize im MP allerdings Online geht alles noch ganz Normal auch DL über Premiumize geht

      JulesJordan.com Funzt nicht mehr über premiumize im MP allerdings Online geht alles noch ganz Normal auch DL über Premiumize geht

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Streamxxx.tv ist Nicht Erreichbar allerdings Online auch nicht zur Zeit
      Movie4k.pe ist Nicht Erreichbar allerdings Online auch nicht zur Zeit

      Das sind so ein paar wo mir aufgefallen ist das etwas nicht geht
    • Andorid Handy/Tablet gibt es telnet apps
      damit mach ich es immer

      für Apfeljünger gibt es bestimmt auch apps die das können
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      das meinte ich nicht, das passiert z.b. innerhalb vom xhamster auch gerne mal,
      das xyz kategorie an machen tagen mehrere minuten braucht bis es geladen ist, da
      muss man schonmal enigma2 mit killall abwürgen.
      dann gibt es mal wieder tage wo alles geht bzw schnell geht.
      dann hat man userabos die sich dann auch weghängen... und manche dagegen gehen.
      Wie gesagt Spinner sind nicht ok und müssen immer gemeldet werden das behebt sich nicht von alleine, auch wenn dir das nur temporär erscheint passt wohl irgendwas mit dem Regex nicht. Aber ich brauch dann schon konkrete Angaben was wo genau nicht geht.
    • Du sollst das, was Joey gepostet hat, ins Telnet eingeben. Das stand aber auch schon vor ein paar Beiträgen ausführlich da, geh einfach ein bis zwei Seiten zurück.
      Und wenn Du es eingegeben hast, sollst Du dann das Ergebnis hier posten (also die Ausgabe).
    • Ein kleiner Vorschlag am Rande

      wäre es Möglich wichtige Sachen zb bei Verlassen des Videos in Mediportal Greenscreen Lösung : bitte Folgendes in Telnet Ausführen: apt-get remove python-merlinmusicplayer

      auf der Ersten Seite gleich mit einzufügen so würde ein Blick für die meisten user ausreichen um Ihre Probleme zu beheben ohne
      ständig alle Posts nach einer Löusung zu durchforsten

      Natürlich verstehe ich auch das es für den threadersteller oder Mods mehrarbeit Bedeutet
      aber ich finde es immernoch besser als das eine Frage mehrmals im thread auftaucht und immerwieder auf das neue beantwortet wird.
      erstens macht das den Thread nur noch grösser und damit immer schwieriger die Lösungen zu finden.

      hoffe werde jetzt nicht gesteinigt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenali ()

    • Hier wird keiner Gesteinigt. Klar könnte man das auch mit in den ersten Beitrag mit reinschreiben, aber da bist du wahrscheinlich einer der wenigen, die den Post überhaupt lesen. Ob wir jetzt den Befehl hier immer und immer wieder posten, oder ständig auf den ersten Beitrag verweisen, macht keinen großen Unterschied ;) .
    • Hier die Ein-Ausgabe

      root@dm900:~$ apt-get remove python-merlinmusicplayer
      Reading package lists... Done
      Building dependency tree
      Reading state information... Done
      The following packages were automatically installed and are no longer required:
      ffmpeg gstreamer1.0-plugins-good-spectrum libavdevice57 libavfilter6 libpostproc54 libswscale4 perl-module-cwd perl-module-digest
      perl-module-digest-base perl-module-digest-md5 perl-module-digest-sha perl-module-dynaloader perl-module-fcntl perl-module-feature
      perl-module-file-basename perl-module-file-find perl-module-file-spec perl-module-file-spec-unix perl-module-filehandle perl-module-getopt-long
      perl-module-integer perl-module-io perl-module-io-file perl-module-io-handle perl-module-io-seekable perl-module-list-util perl-module-mime-base64
      perl-module-mro perl-module-overload perl-module-overload-numbers perl-module-overloading perl-module-parent perl-module-pod-usage perl-module-posix
      perl-module-re perl-module-scalar-util perl-module-selectsaver perl-module-symbol perl-module-term-cap perl-module-text-parsewords
      perl-module-tie-handle perl-module-tie-hash perl-module-tie-stdhandle perl-module-xsloader python-js2py python-mechanize python-robotparser wget
      Use 'apt-get autoremove' to remove them.
      The following packages will be REMOVED:
      python-merlinmusicplayer
      0 upgraded, 0 newly installed, 1 to remove and 0 not upgraded.
      After this operation, 0 B of additional disk space will be used.
      Do you want to continue? [Y/n]
    • Wahrscheinlich ne doofe Frage aber ich habe mir schon nen Wolf gegoogelt.
      Ich habe ne Dreambox one und gemäß Anleitung über Putty das Media Portal mit Addon für OS 2,6 installiert (hoffe ist richtig bei aktuellem newnigma2).
      Dann habe ich user... auf Ja und den Code eingegeben.
      Kann das Mediaportal auch öffnen und Dinge auswählen und bekomme ein Vorschaubild und ne Beschreibung aber kein bisschen bewegtes Bild?
      Vielen Dank vorab