Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dhwz schrieb:

      In /tmp/mediaportal liegen ggf. ein paar Logfiles, vorher im MP ganz unten Debug auf Hoch stellen. Die Dateien mir schicken nicht hier anhängen.

      Sinnvoll wäre du machst ein Backup deines aktuellen Images, dann flashst du ein neues ohne Einstellungen zu übernehmen und installierst das MP. Wenn es dann immer noch nicht geht kann man weiter schauen.
      Weil es gibt definitiv kein Problem, wenn dann ist das Problem lokal bei dir.
      Bei mir ist Verschiedened nicht gegangen, ich habe Debug auf Hoch gestellt, jetzt funktioniert wieder alles
      Besten Dank :prost: :) :) :) :freu:
    • Hallo,
      ich werd´ noch verrückt!
      Aus dem Urlaub nachhause gekommen, dream hat update vorgeschlagen, zugestimmt und jetzt läuft das versch…. MP schon wieder nicht mehr.
      Weder mit 0.0.0.0 noch mit 8.8.4.4 (edit: meinte 1.1.1.1 nicht 4x 0)
      Kann in meiner FB nichts eingeben, da Vodafone. Gebe den Nameserver in den Netzwerkeinstellungen der dream ein.
      Liegt es an meinen systemfeindlichen Fingern???
      :mauer:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikel62 ()

    • openatv schrieb:

      Zitat : ...............versch…. MP.............................
      Super Wortwahl , Respekt ! :doh:

      Das kompl. MP läuft nicht mehr ??
      Oder nur ein gewisser Teil davon ?

      DNS Server bei deinem Router ändern :

      vpn-anbieter-vergleich-test.de…e-ios-android-asusrouter-fritzbox-speedport-etc/
      Ja, war nicht gerade die allerfeinste Wortwahl, sorry. Geht mir etwas auf die Nerven, wenn es an einem Tag funktioniert und an einem anderen Tag wieder nicht..
      Danke für den Link, aber bei einer 6591 Cable von Vodafone gibt es keine Möglichkeit den DNS-Server zu ändern. MP läuft „nur“ kinox nicht. Der Rest geht.

      @Harveysworld:
      Beide google-server erfolglos probiert.

      Aber:
      Nachdem ich mich an den Einstellungen der Dream ausgetobt hatte, startete ich heute Nachmittag mal die FB neu. Momentan läuft das kinox mir dem 94.140.15.15.

      Danke und Grüße
      Mikel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mikel62 ()

    • Mikel62 schrieb:

      Geht bei meiner Fritte leider nicht,
      Könnte es sein, dass du "hinter" den drei Punkten oben rechts über dem Fragezeichen erst die erweiterte Ansicht aktivieren musst?
      Ich kenne jetzt deine Box nicht aber die Boxen sind standardmäßig nicht im Expertenmodus wo eben alles angezeigt wird.
      Kann aber natürlich auch sein, dass der Provider dies auch sperren kann, dann fehlt dort diese Einstellmöglichkeit.
    • Guten Morgen,
      die „erweiterte Ansicht“ ist aktiviert.
      KD hat die eigenen Boxen bereits „dicht“ gemacht und Vodafone führt das weiter.
      Evtl. können findige und kluge Köpfe das umgehen oder knacken. Ich kann das nicht.
      Auch kann man kein Update auf die neueste Software von AVM machen. Da ist man immer auf das Rollout von V. angewiesen.
      Aber back to topic:
      Das kinox im MP läuft nach dem bewährten AEG der Fritte wieder. Schau’n mer mal, wie lange…
      Grüße und ein schönes Wochenende
      Mikel
    • Hallo!
      Wie updated man das Mediaportal mit Newnigma? Ich habe die dm920 eingeschaltet und da wurde mir kurz was von Updat gemeldet. Meldung war zu kurz um es genau lesen zu können. Bin ins Mediaportal und da wurde nichts angezeigt, dann in die Paketverwaltung und Mediaportal gesucht und dort wurde mir Update gezeigt, also draufgedrückt, ja gedrückt und es ist was gelaufen... Nach Neustart kein Mediaportal mehr! In Konsole up eingetippt und da auch nix also neu installiert und es ist wieder da mit Update von Heute... Ist das normal? Was mache ich falsch? Komme vom Gemini und da war es wohl einfacher...
    • Ein Update macht das Mediaportal immer selber. Wenn Du einmal nicht schnell genug bist, schalte die Box aus und wieder ein, denn dann prüft das Mediaportal auf Updates.

      Über die Paketverwaltung sollte es eigentlich nicht mehr möglich sein upzudaten.
      Einfach per Paketverwaltung deinstallieren und wie im ersten Beitrag wieder installieren.
    • Ok, Danke. Also doch richtig gemacht außer Box neustarten :).

      Nächstes Mal bin ich wieder etwas klüger. Das es über die Paketverwaltung nicht geht wußte ich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hyde ()

    • Der Updatecheck des MediaPortals wird beim Starten des Plugins ausgelöst und dann kommt auch die Abfrage zum Update, wenn es eins gibt.
      Der Updatecheck des mpgz-Plugins wird beim Einschalten der Box ausgelöst und dort kommt dann auch die Abfrage.
      Ein Update ist auch über den Paketmanager möglich. MediaPortal liegt zwar auf einem eigenen Feed, der wird aber beim Update auch mit einbezogen.
    • Servus,
      ich hab die aktuellen Updates fürs Mediaportal und GZ installiert.
      Danach kommt bei s.** nur "bitte warten..." ;(
      Funktioniert es bei euch?


      Keine Ahnung ob das zeitlich ein Zufall ist, oder was mit dem Update zu tun hat.
      Übern Rechner funktioniert es jedenfalls.
    • Bei mir geht es im Moment auch nicht auf der 920. Vielleicht hängt es damit zusammen ...

      Jul 09 18:54:54 dm920 enigma2[20505]: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MediaPortal/resources/twagenthelper.py:290: DeprecationWarning: <Plugins.Extensions.MediaPortal.resources.tw_util.TwClientContextFactory instance at 0x9390b238> was passed as the HTTPS policy for an Agent, but it does not provide IPolicyForHTTPS. Since Twisted 14.0, you must pass a provider of IPolicyForHTTPS.
      Dateien
      • enigma2.log

        (7,78 kB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )