Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    • Neu

      Ok, diese Begriffe sagen mir zwar ein wenig, aber nicht sehr viel. Muss ich erst googeln, bevor ich das Forum hier mit Fragen überhäufe.
      Danke schön

      ConAir schrieb:

      Ich habe keinerlei Erwartungshaltung, noch liegt es mir fern etwas zu fordern oder an irgendeiner Arbeit Kritik zu üben......

      Ich habe nur freundlich gefragt.
      Nein, damit wollte ich Dir keinesfalls etwas unterstellen. Sorry
    • Neu

      Ich bin bei mir auch einmal alles durchgegangen.
      Provider AT (Magenta & A1)
      Es kommt sofort die Info:
      aufgrund einer Abmahnung nach § 81 Abs. 1a UrhG/einstweiligen Verfügung/gerichtlichen Entscheidung musste der Zugang zu dieser Webseite gesperrt werden.

      Google DNS
      kinox.social/
      Serienstream => Nein
      FilmPalast => Nein

      Cloudfare DNS
      kinox.social/
      Serienstream => Nein
      FilmPalast => Nein

      Quad9 DNS
      kinox.social/
      Serienstream => Nein
      FilmPalast => Nein

      via CMD

      Name: dns.google
      Address: 8.8.8.8

      Nicht autorisierende Antwort:
      Name: unavailable.for.legal.reasons
      Address: 212.166.122.119
      Aliases: filmpalast.to

      Name: one.one.one.one
      Address: 1.1.1.1

      Nicht autorisierende Antwort:
      Name: unavailable.for.legal.reasons
      Address: 212.166.122.119
      Aliases: filmpalast.to

      usw......
      Kannst Du nicht, willst Du nicht.......hast Du schon :P
      Zitat: »Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten.«

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darksniper ()

    • Neu

      zombi schrieb:

      PS. Und ein FireTV den schmeißen sie einem ja fast hinterher ,den an einen TV dran und auf den FireTV dann Kodi mit den gewünschten Addons drauf und man kann dann das auch nutzen ,Kodi hat ne riesige Community mit sehr vielen die halt dafür Dinge bauen die man sich dann einspielen kann und da rennt sowas auch besser als auf einer Dreambox.
      Danke schön.
      Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Ich habe ja Kodi bereits am FireTV installiert, nur nie benutzt.
      Es ist zwar ein wenig umständlich, wie ich jetzt an ORF ON komme, aber es ist eine Möglichkeit. Und mit meinem Samsung Smart TV sollte es ja auch funktionieren, ist zwar auch nicht optimal wegen Sound (verbunden mit imho Cinch, die 3 Kabeln gelb, rot, scharz), aber Sound ist bei ORF ON imho sowieso schwach (wenn mich nicht alles täuscht, nur Stereo).
      Schade, weil es halt mit der DM schön einfach war.
      Und Danke für die gute Erklärung wegen der DM mit Schwächen in Streaming, das war wirklich aufschlussreich, so habe ich es noch nie betrachtet.
    • Neu

      Wie gesagt hab es als nicht Österreicher gestern einfach mal schnell gesucht und in Kodi installiert und es ging sofort ,als Alternative wenn man es unbedingt jetzt sofort benötigt und ohne das bescheidene HBBTV ,dann findet man in den weiten des Netzes immer etwas ,man muss eben auch selbst aktiv werden und nicht warten bis es jemand für einen macht. ;)
      Und was die Dreambox angeht ,es ist nunmal so das Streaming ein ganz anderer Übertragungsweg ist als das für was die Dreambox bzw. die e2 Boxen überhaupt gemacht wurden,man kann und sollte da nicht erwarten das da alles geht ,das wird nicht passieren.
      Zumal die Weiterentwicklung des e2 DreamOS jetzt nicht mehr gegeben ist aber die Streaminganbieter klar da weitere Änderungen vornehmen da wird das irgendwann halt nicht mehr so wirklich passen ,auch in Bezug auf Widevine oder andere Lizenzierte Sachen die eben das e2 System nicht hat.
      Bedeutet aber nicht das nix für MP diesbezüglich kommt was zb.ORF on angeht ,nur eben nicht sofort und eventuell nicht genauso wie halt das bei ORF on angeboten wird.
      Die Dreambox und das DreamOS sind immernoch für Tuner TV vorgesehen ,darauf ist das System aufgebaut ,sei es der genutzte GST oder anderes ,das alles kann man nicht einfach ändern und hätte er nur Dream ändern können was jetzt nicht mehr kommt.
      Man kann mit der Box noch vieles machen ,auch Sachen neu einbauen ,nur muss das erstmal jemand machen ,jemand dafür Lust und Zeit haben und eben seine Freizeit dafür opfern wollen das darf man einfach nicht vergessen.
      Alternativen die man zusätzlich zur Dreambox nutzen kann gibt es zur genüge und auch einiges für wenig Geld ,daher so schlimm ist das alles garnicht wenn man es genau betrachtet ,man muss nur ein wenig umdenken und nicht nur Stur auf etwas beharen,die Zeiten ändern sich nunmal und weder die Entwicklung noch das TV und Sehverhalten der Menschen bleibt immer gleich. ;)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zombi ()

    • Neu

      Gut gebrüllt, Löwe und danke für den informativen Beitrag. Hat mir wirklich gut gefallen, da Du alles schlüssig erklärt hast.
      Nun, ich bin halt ein Urgestein, die meisten wissen ja, dass ich etwas älter bin (65) und ich bin halt auch leider ein Gewohnheitstier und mag mich nimmer großartig umstellen.
      Aber ich habe es akzeptiert und werde mal schauen, was besser funktioniert: FireTV oder Samsung Smart Fernseher.
      Und Du hast mir Hoffnung gemacht, dass vielleicht doch noch etwas kommen wird. Zwar hat @dhwz bereits ein klares NEIN abgegeben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Danke schön.
    • Neu

      Zwar hat @dhwz bereits ein klares NEIN abgegeben
      Das hast du und andere falsch interpretiert ;) ,wenn man schaut wo er es geschrieben hat und in was für einem Thread dann ist es was anderes als wenn sein Beitrag einer wo kopiert und dann dort wieder gibt ,das ist dann verfälscht und gibt nicht die Aussage von @dhwz wirklich wieder.Er hat es nämlich in einem Thread für die nicht Dreamboxen geschrieben ,er hat damit nicht gemeint das es für die Dreamboxen nix geben wird. ;)
      Und das hat er dir dort sogar ausdrücklich nochmal geschrieben ;)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2