Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    • Voe.sx über MP

      Neu

      warum funktioniert Voe.sx seit einiger Zeit nicht mehr, aber über die Web Seite schon ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag in den MediaPortal-Thread verschoben

    • Neu

      Geht doch :D
      Bilder
      • 1.png

        166,91 kB, 2.560×1.440, 48 mal angesehen
      • 2.png

        1,43 MB, 2.560×1.440, 40 mal angesehen
      • 3.png

        322,04 kB, 2.560×1.440, 40 mal angesehen
      • 4.png

        3,44 MB, 2.560×1.440, 32 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Neu

      in /etc/enigma2 liegen die mediaplayer files "mp_"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Neu

      Danke, werde es morgen mal angehen :)

      Habe heute MP deinstalliert---Neustart--- vom Feed per Konsole neu installiert--- Neustart.
      Hoster Voe.sx funktioniert leider weiterhin nicht.
      Muss wohl komplett mal alles neu aufsetzten. X( .... im Moment zu Zeitauwendig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wet ()

    • Neu

      ORF TVThek -> ORF ON
      Jetzt haben wir den Schlamassel:
      ORF TVThek ist leer und von ORF ON weit und breit nichts zu sehen.
      Dass die TVThek nahtlos in ORF ON übergeht, stimmt leider nicht.

      Daher meine Frage (da ich sicher nicht der einzige Österreicher bin, der das sehen möchte):
      Kommt ORF ON noch und bitte wann?

      Danke im Voraus.

      edit:
      Link hat sich auch geändert:
      ORF ON
    • Neu

      Buhuuuuu!!!!!
      Habe soeben bei den Boxpirates nachgefragt, warum.
      Denn es gibt doch sehr viele Österreicher, die auch MP verwenden.
      Aber vermutlich ist es etwas technisches.
      Leider wird dadurch vieles sehr kompliziert. Denn ich schaue nur mit der DM900 fern, ich hasse es, etwas am PC anzusehen. Und da wird mir und vielen anderen jetzt die einfache Möglichkeiten genommen.
      Ok, sicher nicht die Schuld von @dhwz, aber das ist äußerst besch.....eiden.
      Denn jetzt muss ich alles abdrehen, alles neu für Netflix starten, dort werde ich hoffentlich dann ORF ON schauen können. Denn am Fernseher direkt ist es sehr kompliziert und der Ton ist auch zum vergessen.
      Alles in allem sehr sehr schade, wenn es das nicht mehr geben könnte.
      Aber ich warte mal auf die Antowrt von @dhwz, was er dazu sagt.
    • Neu

      Das mit Kinox ist im MP schon paar Tage gefixt ,macht euch da mal keine Sorgen ,hier MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore) seht ihr doch das es geht oder? ;)
      @dhwz macht nur eben nicht alle paar Tage ein update das sollte euch doch nun auch seit langer Zeit klar sein ,daher ihr müsst einfach auch mal ein wenig Geduld haben und nicht denken das alle paar Tage wenn sich bei den ganzen Anbietern was ändert dann immer gleich ups kommen ,das wird so nie passieren weil man nämlich das privat macht und daher kommt ein fix wenn er eben kommt ,nicht vorher.

      @wernho
      Das ist HBBTV auf dem Sender ORF und im AIO zb. geht da auch das ORF smart und ORF one .
      HBBTV mit der Dreambox ist aber er bescheiden ,egal mit welcher ,das macht jeder Smart TV oder sonst was besser.
      Das hier ist mal mit dem AIO Image auf der Two ,aber wirklich schön ist das nicht und Video bleibt dann auch hängen.
      Bilder
      • 0.png

        305,61 kB, 2.560×1.440, 12 mal angesehen
      • 1.png

        2,14 MB, 2.560×1.440, 12 mal angesehen
      • 2.png

        3,1 MB, 2.560×1.440, 12 mal angesehen
      • 3.png

        4,59 MB, 2.560×1.440, 10 mal angesehen
      • 4.png

        1,57 MB, 2.560×1.440, 9 mal angesehen
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Neu

      ConAir schrieb:

      Gehe ich recht in der Annahme, dass es noch keine Rückmeldung / Fix gab?
      Entweder meldet sich @dhwz, oder es gibt ein neues Update, welches sowieso sofort beim Start von MP sichtbar ist.
      Und melden tut er sich im Normalfall.
      Man sollte Ihn halt nicht drängen, denn er verwendet sehr viel Freizeit für ein Programm, welches sehr viele verwenden und welches zum aktualisieren meines Erachtens doch einiges an Zeit erfordert.
      Ich persönlich bin sehr froh darüber und sehr dankbar.

      zombi schrieb:

      Das ist HBBTV auf dem Sender ORF und im AIO zb. geht da auch das ORF smart und ORF one .
      HBBTV mit der Dreambox ist aber er bescheiden ,egal mit welcher ,das macht jeder Smart TV oder sonst was besser.
      Muss ich mir erst ansehen. Aber Smart-TV ist nicht die Lösung, da sehr viele Nachteile (bei mir).
      Aber vielen Dank für die Antwort.
    • Neu

      Wer aktuell unbedingt das ORF on benötigt mit der Dreambox ,kann ja dort Kodi auf einer SD Karte starten ,dafür gibt es schon ein ORF on Plugin was auch läuft ,hab ich gerade getestet mit meiner Two.

      PS. Und ein FireTV den schmeißen sie einem ja fast hinterher ,den an einen TV dran und auf den FireTV dann Kodi mit den gewünschten Addons drauf und man kann dann das auch nutzen ,Kodi hat ne riesige Community mit sehr vielen die halt dafür Dinge bauen die man sich dann einspielen kann und da rennt sowas auch besser als auf einer Dreambox.
      Ne Dreambox ist nunmal nicht wirklich für soetwas gemacht und für die neuen Streaming Sachen e nicht ,wegen Widevine und vielen anderen Sachen ,das sollte man sich einfach langsam auch mal verinnerlichen,man hat da mit einer Dreambox was das angeht nicht wirklich die beste Hardware/Software ,die Dreambox hat andere Stärken aber was Streaming angeht er sehr viele Schwächen. ;)
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von zombi ()