Bitte lass es wenn du keine Ahnung hast wovon du redest.
Pinned MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)
-
-
dhwz wrote:
Gar nichts machst du falsch du musst nur wget installieren, du hast doch noch die alte Version auf der Box. Wenn wget installiert ist funktioniert auch das Update.
Bitte noch die Info wie und wo ich noch wget installieren muss
DANKE ! -
apt-get install wget
-
bitte entschuldige, ich habe einen neuen Feed Eintrag in der sources.list.d da kann man schon mal fragen warum und weshalb
-
Wie? Warum? Weil das Plugin sich von dort aktualisiert?
-
wann wird der genau erzeugt,bitte?
-
Sobald der Updater das erste mal aufgerufen wird. Also beim nächsten verfügbaren Update.
Ihr hattet den Feed doch nur schon weil ihr den Installer ausgeführt habt, der ist ja für eine Neuinstallation da, da muss der Feed ja vorher schon da sein.
Und ich lösche den nicht mehr weg, warum auch? Er stört doch nicht. Vor allem weil du davon noch weitere Pakete nachinstallieren kannst z.B. phantomjs für armhf oder zukünftig auch für arm64 -
ich hab es jetzt verstanden,Danke!
-
hmich wrote:
bitte entschuldige, ich habe einen neuen Feed Eintrag in der sources.list.d da kann man schon mal fragen warum und weshalb
hmich wrote:
wann wird der genau erzeugt,bitte?
-
-
Ja das liegt aber nur daran dass ihr da was reininterpretiert habt, was ich so nie gesagt habe
-
bitte nicht böse sein, ich denke so sind wir alle schlauer und können deine Absichten besser nachvollziehen...
-
wenn ich ehrlich bin dachte ich auch, dass ein Update vom MP künftig über den zusätzlichen Feed kommt und nicht mehr über die interne Funktion vom MP und da bin/war ich mit Sicherheit nicht der Einzige . Hätte als Aussenstehender auch Sinn gemacht, 2 Fliegen (Installation und Update) mit einer Klappe (Feed), aber das kannst du mit Sicherheit besser beurteilen.
-
Natürlich liegt das dann auf dem Feed, du machst das Update aber weiterhin aus dem Plugin heraus, woher willst sonst wissen dass es ein Update gibt (die Signalisierung dazu kommt doch immer aus dem Plugin)? Und auch nur aus de MP heraus wird NUR das MP aktualisiert und nicht das komplette Image. Ihr sollt also NICHT über den Softwaremanager des Images updaten und auch nicht über das Script (außer es wäre etwas kaputt), das hat schon allein deshalb den Grund wenn sich die Feed-URL ändern sollte wird das nur über den internen Updater aktualisiert.
-
dhwz wrote:
Ihr sollt also NICHT über den Softwaremanager des Images updaten und auch nicht über das Script (außer es wäre etwas kaputt).
-
Natürlich kannst du das du wirst ja wohl kaum am laufenden Band auf deiner Box ein "apt-get upgrade" ausführen und von allein installieren sich keine Pakete.
Du wirst sicherlich öfter das MP aufrufen als das Image zu aktualisieren also wirst du auch immer die Meldung für das Update im MP erhalten. -
Doch, zumindest bei mir kann das schon passieren, also müsste ich nach jedem MP Update den Feed manuell löschen?
-
-
-
....das ist ja jetzt ein separater Feed fürs MP, wenn es neue Versionen gibt werden diese über den „AddonManagerUpdateCheck“ angezeigt.. ist doch das gleiche wie beim localfeed von @gutemine (Nur eben online)
So habe ich das verstanden und auch erlebt. !?
Beispiel: Online Feed
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest