Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche leider doch etwas Hilfe.
      Hab eine neue Dreambox One am Start mit akt. NN-Image. Mediaportal auf meiner alten DM900 läuft bereits.

      Nun hab ich MP frisch installiert auf der One, danach den YT-FIX (usr.zip) rübergezogen. Dann hab ich meine YT apikey und oauth2 Datei von der DM900 auf die One kopiert.
      Soweit so gut, YT läuft erstmal.

      Wenn ich nun in YT auf meinen Kanal gehe um zum Bsp. meine Likes aufzurufen kommt die Meldung: Es muss ein Token angefortert werden um Zugang ....

      Forde ich den Token an kommt die Meldung: Fehler: Kann den Gerätecode nicht anfordern.

      Was mache ich falsch? Oder warum kann der Code vermutlcih nicht angefordert werden (zur Eingabe bei Google)?

      Vielen Dank für Eure Hilfe...


      EDIT: Kopieren war wohl nicht die beste Idee... Hab oauth2 neu erstellt bzw. angelegt, jetzt läuft es.

      Vielen Dank für den YT-FIX und den Support des MP.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

    • Eine Frage aus Interesse: Wenn ich das richtig sehe, verwendet das MP den sogenannten Simple-Player. Ist dieser Player im MP-Plugin includiert? Oder ist das ein Player von DreamOS, auf den auch andere Plugins zugreifen?

      Und was mich wundert: nach Neuinstallation läuft soweit alles top. Auch YT. Leider starten meine gelikten yt-Videos mit einer ungewohnten langen Verzögerung und geraten auch ins Ruckeln...
      Habe dann im Simple-Player-Menue folgende Einstellungen geändert:

      Puffergröße in Sekunden: von 0 auf 20.0
      und
      Speichere Wiederaufnahme-Cache im Flashspeicher: Ja

      Wäre das so okay? Welche Einstellungen sollte ich ändern? Leider ruckeln die Vids immer noch. War eigentlich bisher auf der DM900 nicht so...

      Hab die DMOne mit akt. NN im Einsatz und Glasfaserleitung...

      Wäre für Ratschläge sehr dankbar.
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • goliath schrieb:

      Dass es einen Artikel in der PC-Welt gibt, in dem steht, dass de.xhamster.com die Netzsperre durch umbenennen in deu.xhamster.com umgeht.
      Ja den Inhalt hab ich schon verstanden nur nicht inwieweit dass das MP tangiert, wir rufen keine deutsche Website dort auf. ;)

      @raffaelo
      Die Einstellungen solltest du nicht grundlos ändern, das hat mit YT auch gar nichts zu tun, du hast nicht das aktuelle youtube-dl Update vom Feed installiert.
    • Vielen Dank für Deinen Support @dhwz

      Okay, dachte ich wäre aktuell mit den Daten des usr.zip Patch...
      Meinte auch, ein Update gemacht zu haben.

      Werde mal schauen und ein Update anleiern...

      Du meinst aber schon mit Update vom Feed: Einfach update-Befehl via. Konsole? Oder verstehe ich da was falsch ?

      Edit: Mit Update ändert sich nix. Hab den Fehler denke ich wohl gefunden:

      Ich wusste nicht, dass die youtube-dl schon upgedatet wurde.

      Hatte MP installiert und die youtube-dl gleich überschrieben aus dem usr.zip Patch. Leider hatte ich die youtube-dl zuvor nicht gesichert.

      Kann mir Jemand die Datei youtube-dl separat zur Verfügung stellen? Oder muss ich MP erneut komplett installieren?

      EDIT 2: Zur Info: Habs kurz neu installiert, scheint jetzt gut zu laufen...

      Vielen Dank nochmal an @dhwzund alle Beteiligten für Euren fortwährenden Support :thumbup: .
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raffaelo ()

    • Schau mal im ersten Post, Seite 1 in der Mitte Installation. Da drauf klicken und dann den Installbefehl für Deine Box kopieren (MP, GZ oder MP+GZ).

      Für die 920 brauchst die OE2.5 Pakete...
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Danke das habe ich auch gehaht. Habe aber die version 20220629 und es steht dies ist die aktuellste. Hab es auch noch mal runter und neu installiert. Wann war den das letzte update den da kommt nie eines bei mir. Habe natürlich automatisches update an. Und die dateien kann ich nicht bearbeiten da sie .so sind und nicht .py wie zb bei xhamster wo steht aid deu. zu ändern.
    • @Raveworld

      Unter anderem genau aus dem Grund, weil User immer wieder in den .py Files herumgeändert haben, hat dhwz auf .so Files umgestellt.
      Was ist so kompliziert daran, auf ein offizielles Update von dhwz zu warten, wo dann ganz sicher auch wieder xHamster gehen wird?
      Im MP + mpgz gibt es so viele Hoppelplugins, da wird doch übergangsweise eines dabei sein, womit du dir Entspannung verschaffen kannst ;) .
    • Kurze Ergänzung meinerseits: Habe MP ja auf meiner neuen DreamOne aufgesetzt.

      Hatte noch ne alte mp_xhamster_favsub mit einem Vid. (unter Favoriten gespeichert), die ich zum Test rübergezogen hatte.
      Ist ja bekannt, das xhamster nicht funzt z. Zt., was mich nicht stört.
      Aber wenn ich nun Favoriten aufrufe wird mir mein dort hinterlegtes Filmchen angezeigt und tadellos abgespielt.
      Vielleicht eine nützliche Info ;)
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System
    • Schon klar, sollte nur ne kurze Info sein für alle, die das vielleicht gar nicht wissen oder getestet hatten...
      Panasonic OLED 65HZ2000- Dreambox One - Dreambox 900 UHD - Dreambox 8000 HD - Openbox X820 - Laminas 1200 dish mit Rotor GI50-120 - Sony BDP-S6500 - Marantz PM-11S3 - Marantz SA-14S1 - Marantz NR1606 - Marantz TT-15S1 - Sonus Faber Liuto Standlautsprecher und Liuto Smart Center - Eltax Surround System