Angepinnt MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

    • ganz genau so! damit hast du den router RICHTIG eingerichtet!
      jetzt muss es gehen sofern du das mp richtig instaliert hast und die aktuelle version drauf hast!
      wenn du das mp über telnet installiert hast muss es gehen!
      xxxs://feed.newnigma2.to/mpgz/ dort findest du den richtigen befehl dafür!
      welches image hast du denn auf der box?
      du musst das 2.5er image nehmen und dann auch 2.5er mp wählen!
      hast du auch ALLE image updates gemacht?
      udates machst du über telnet mit:
      apt-get -f install
      apt-get update
      apt-get dist-upgrade
      so siehst du auch was alles gemacht wurde!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Hellraiser1 ()

    • Also das Mediaportal müsste aktuell sein.
      Mein Image ist NN2 daily vom 2023-05-09.
      Funktioniertn aber einfach nicht.
      Habe ich über Telnet installiert mit:
      wget feed.newnigma2.to/mpgz/mpgz-full-installer_dreamos_oe25.sh -O - | /bin/sh

      Also nach Neustart der Box steht da aber wieder bei Namensserver die die IP der Fritz.
      Also 192.168.178.1.
      Und die 1.1.1.1 ist wieder weg.
      was läuft da schief? wieseo behält er die nicht?

      zNoch was wird das im Router der Fritz aktiviert? das ist bei mir deaktiviert?
      DNS over TLS (DoT)
    • du musst in der fritzbox natürlich die ip der box fest zuweisen und die
      ip v4 1.1.1.1 auch auf der box als dns unter netzwerkeinstellungen hinterlegen.
      also auf deine netwerkverbindung in der box gehen (wired) blaue taste drücken und dann grün und 1.1.1.1 eingeben.
      wenn dann alles richtig ist MUSS ES GEHEN!
      dns over tls sollte keine rolle spielen!
      "DoT bietet in erster Linie Vorteile hinsichtlich Sicherheit und Datenschutz. Als die DNS-Technologie zur Zuordnung von Domainnamen und IP-Adressen zu den Anfangszeiten des Internets entwickelt wurde, spielten Sicherheitsbedenken noch keine große Rolle."
      und mach bitte trotzdem die updates!!!
    • Ich vestehe nicht ganz was damit meinst.
      Hier vielleicht?
      Was soll ich da jetzt ändern?
      Meine feste IP ist doch zugewiesen die ist aber 192.168.178.35
      Und in der Box habe ich unter DNS grüne Taste die 1.1.1.1 hinzugefügt.
      Hast du doch im vorherigen Post gesehen.
      Nur bei Neustart der 920 war wieder die 192.168.178.1 drin ich kann das ja nicht großartig speichern in der Dream nur mit OK bestätigen.
      Mehr geht da nicht.
      Was ich auch nicht verstehe bis vor ein paar Tagen hat das alles mit meiner Einstellung funktioniert.
      Und da war der DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4.
      Bilder
      • Mein3.jpg

        28,69 kB, 544×337, 77 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halli33 ()

    • nichts da hast du alles richtig eingestellt ;) das ist also schon erledigt nun auf die box da den dns eintragen und die box danach mal aus und wieder einschalten.
      wenn es dann nicht geht weiß ich auch nicht weiter!
      in diesem sinne... ich geh nun bubu machen ;)
    • geh mal bitte in die netzwerkeinstellungen deiner box, da auf wired und drücke dann mal die gellbe taste (ip).
      bitte sag mir das oben dann dhcp steht.
      wenn nicht dann bitte umstellen und box einmal aus und wieder anschalten.

      arki schrieb:

      sorry. aber das stimmt nicht.
      nun wenn du meinst das dem so ist dann wird es wohl bei dir und anderen so sein!
      bei mir geht es tatsächlich auch nur so auf der one mit allen updates etc.
      warum kann ich dir nicht sagen aber es ist so.
      desweiteren ist es nicht klug zu sagen es stimmt nicht wenn es um fehlersuche geht um einen lösungsansatz zu finden,
      ist alles möglich.
      aber statt selbst zu helfen zu sagen stimmt nicht ist keine hilfe!
    • Also serienstream geht auf 2 boxen von mir nicht,nur bitte warten.

      1 Box Dream One mit allen updates ,kinox läuftmbei serienstream nur bitte warten

      2 box Ultimo4K mit Oatv6.4 lief bis vorgestern aber jetzt nur noch bitte warten.

      Dns ist auf 8.8.8.8

      am pc ist die seite aufrufbar,Provider glasfaser vom Örtlichen betreiber,an 1&1c angehangen
    • Ich nutze das MediaPortal nicht, hab es auch nicht vor es zu nutzen. Nur mal soviel zu '1.1.1.1'

      Google schrieb:

      Sicherheitsfunktion äußerst löchrig. Laut Cloudflare soll 1.1.1.1 for Families das Heimnetz vor Schadsoftware schützen. Das haben wir anhand von 60 aktuellen Webseiten überprüft, die mit gefährlicher Software verseucht waren. Niederschmetterndes Ergebnis: Keine einzige davon wurde blockiert!
      Vielleicht bin ich auch Paranoid oder so...?
      Ich würde den Rat von @arki fogen.
    • es liegt zu 99% an den falschen netzwerkeinstellungen der box!
      wenn auf dem router alles richtig eingestellt ist sollte es gehen!
      oft liegt es daran das dhcp nicht eingeschaltet ist und die box nicht neugestartet wurde.
      wenn nach dem neustart der box unter netzwerkeinstellungen 1.1.1.1 steht ist ein zugriff auf s.to 100% möglich.
      eben nochmal an 3 boxen getestet davon 1x vodafone und 2x telekom
      denkt bitte daran das ihr auch die daten für ipv6 mit eingebt!
    • so habe jetzt mal eine one bei MIR komplett NEU aufgesetzt!
      es ist so wie ich es gesagt habe!
      es muss zwingend auch auf der box der dns 1.1.1.1 (muss natürlich mit der im router übereinstimmen) gesetzt werden sonst geht es nicht!
      hier bei mir ist es so und ich kann nur das wiedergeben was den tatsachen entspricht!
    • Hallo Hellraiser1, also kann es sein ,dass das 1.1.1.1 nicht hält wegen dem DHCP das ist bei mir aktiv?
      Nach der Eingabe vom DNS Server auf 1.1.1.1 ist es nach einen Neustart der Box wieder weg.
      Im Router bleibt es so stehen.
      Ich kann aber auf manuell umstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von halli33 ()