Pinned MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

• Hi
      Ich habe jetzt gerade VJAV nochmal mit der DM920 mit Gemini getestet und habe
      in den folgenden Kategorien jeweils 6 verschiedene Streams auf je 3 unterschiedlichen Seiten getestet:
      Newest
      Top Rated
      Most Popular
      Most Commented
      Longest
      und dabei keinerlei Ton Problem bemerkt
      Ton Settings bei mir
      AC3 Standardmäßig AN
      AC3 Downmix AN
      Gruß razormantis
    • New

Bei mir ist, für die Ansteuerung meiner Soundbar, AC3 Downmix auf AUS.
      Allerdings war das bis vor kurzem kein Problem. :denk:
      Offensichtlich sind jetzt alle Online Streams viel leiser als der TV Ton. ;(
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.
    • MediaPortal (v2023) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

New

Kann es sein dass du die Lautstärke gar nicht an deiner Box regelst?
      Du hast ggf. HDMI-CEC aktiviert? Falls ja schalt das mal temporär ab, stell die Lautstärke auf 100% und starte die GUI neu, danach kannst du CEC wieder aktivieren.
    • New

Hallo Leute,

ich habe heute meine neue DM 920 geflasht und eingerichtet. Bis jetzt hat (Dank der tollen Anleitung) alles bestens funktioniert.
      Jetzt wollte ich auch noch das Mediaportal installieren.
      Das man das extern installieren muss ist mir klar. Wie das geht weis ich auch. Aber dazu brauche ich die Installationsdateien vom Mediaportal und mpgz addon.
      Normalerweise sind die ja immer im ersten Post zu finden.
      Leider zeigt es mir da nur das Paket vom Mediainfo plugin an, sonst nichts.
      Ist das heute zufällig rausgenommen worden, oder sind die woanders zu finden?
      morgen ist Heute gestern :denk:
    • New

Danke, jetzt habe ich es erst begriffen. Hatte bisher noch nicht mit der Konsole gearbeitet.
      Hab es aber hinbekommen, läuft alles. Und wieder was dazu gelernt.

Danke.
      morgen ist Heute gestern :denk:
    • New

dhwz wrote:

Kann es sein dass du die Lautstärke gar nicht an deiner Box regelst?
      Du hast ggf. HDMI-CEC aktiviert? Falls ja schalt das mal temporär ab, stell die Lautstärke auf 100% und starte die GUI neu, danach kannst du CEC wieder aktivieren.
      Danke dhwz, das war genau der richtige Hinweis. :freu: Ging übrigens auch ohne GUI Neustart.
      Ja, ich steuere den Ton über die Soundbar und alles insgesamt mit einer Harmony.
      Allerdings wundere ich mich, wie sich der Ton der Dreambox verändert hat. :denk:
      Aber jetzt passt alles wieder und für die Zukunft kenne ich die Lösung. :thumbsup:
      Gunslinger
      -------------------------------------------------
      Ich töte nicht mit meiner Waffe;
      Wer mit seiner Waffe tötet,
      hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen.