Pinned MediaPortal (v2024) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

• wernho wrote:

Bin zwar kein Profi, aber was ich weiß ist, dass man sich im Web mit Usernamen PWD vorher einloggen muss. Eventuell auch Cookies zulassen? Bin mir nicht sicher.
      Was mir nicht klar ist, ob Du das schon gemacht hast. Geht aus Deinem Post nicht ganz klar hervor.
      ja, bei allen vier imageversuchen. Setting wie auf DM Two und DM920, dort geht es ja weiterhin, nur auf dem hier im Thread vorgeschlagenem und empfohlenem image nicht

kuba wrote:

Bei s.to bleibt es immer im Status
      "Bitte warten ..."
      stehen und man kann auch nicht hoch und runter "blättern" um irgend etwas auszuwählen.
      ich kann mein Problem weiter einschränken, direkt nach neuimagen und nach der MediaPortal-Installation und nach Eingabe der Zugangsdaten funktioniert es noch.
      Es geht erst nicht mehr, sobald ich danach die Box einmal neustarte.
      Image ist wie gesagt das aus dem Thread hier und komplett blank, es ist nichts anderes installiert.

es hat mit der Zugangsdateneingabe s.to zu tun, gebe ich keine Daten ein und starte neu geht alles weiterhin, erst nach Eingabe irgendwelcher s.to-Zugangsdaten ist es vorbei und lässt sich ohne neu imagen auch nicht lösen bis jetzt

ich wäre also für jede Idee dankbar
    • ohne Eingabe kann man aber noch die drei Menüs hoch und runter klicken, nach Eingabe geht das komplett nicht mehr

ich habe ebenfalls auch die Settings von einer anderen Box rübergespielt, danach geht es sofort nicht mehr

es reicht wie gesagt komplett aus Zugangsdaten einzutragen so dass dann serienstream nicht mehr hoch und runter
      scrollbar ist - sprich das switchen zwischen "Neue Episoden", "Serien von A - Z" und "Watchlist" geht danach sofort nicht mehr

@dhwz

es liegt bei mir an der MediaPortal Version,
      das Verhalten tritt nur mit der aktuellen 20241111 auf,
      sobald ich eine alte Version einspiele
      auf einem komplett frischem Image ohne sämtliche Settings
      geht es sofort

- die Version 20240702 ist zum Beispiel perfekt lauffähig auf der DreamOne mit Zugangsdaten und serienstream

The post was edited 1 time, last by kuba: Tippfehler ().

• Hallo wernho,

Danke. Das hat geholfen. Ich habe Firefox explizit angewiesen keine cookies von s.to zu löschen und den Haken bei immer angemeldet gesetzt. Jetz gibt es auch kein "Bitte warten" mehr. Ich hoffe das bleibt so. Und auch bei allen anderen, die mit dem gleichen Problem kämpfen.

Deshalb, nochmal vielen Dank.
    • MediaPortal (v2024) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

kuba wrote:

ohne Eingabe kann man aber noch die drei Menüs hoch und runter klicken, nach Eingabe geht das komplett nicht mehr....
      Nein das Menü lässt sich gar nicht navigieren und das ist ja auch mit Absicht so wenn kein gültiger Login vorhanden ist.
    • genau umgedreht ist es - das menü lässt sich navigieren wenn kein login vergeben ist, sobald ich das login eintrage lässt es sich nicht mehr navigieren und nicht mehr nutzen - genau darum geht es und das ist nur bei der aktuellen version so

ich habe btw. ca. 20 mal neu aufgesetzt und alles möglich neu probiert
    • MediaPortal (v2024) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

Willst DU mir jetzt erklären wie das Plugin funktioniert?

Nein das ist nicht nur bei der aktuellen Version so das ist schon immer so.
      Ohne Login ist die Navigation im Menü gesperrt weil man ohne Login die Website nicht nutzen kann (das Menü ist initial nicht gelockt wenn du das Plugin erst installiert hast aber dann ist es auch nicht nutzbar).

Wenn du Login-Daten eingibst und es ist gesperrt dann gab es keinen gültigen Login auf der Website.
      Dann sind entweder die Login-Daten falsch, oder man muss die Website aufrufen (186.2.175.5/) und dort einloggen und alle Geräte im Benutzerprofil abmelden.

Mal davon abgesehen gab es gar keine neue Version des Addons. Das MP(Update) hat mit dem Addon nichts zu tun.
    • ich will dir mit Sicherheit nicht dein eigenes PlugIn erklären, aber genau so ist es einfach bei mir, und deswegen fragte ich nach Support und ich kann dir es auch gern per Video aufnehmen, müsstest mir dann sagen wohin ich es schicken soll

und die Version die ich schrieb ist die aktuellste aus November, das hattest du auch hier im Thread damals angekündigt.

Wie gesagt bei der alten genannten Version geht es erst einmal, die ich jetzt rausgekramt habe und
      wie gewohnt mit ganz haargenau den gleichen LogIn-Daten.

@dhwz Ergänzung zum Sonntag:

Gleiche Installationsroutine und Vorgehen auf der DreamBox Two und es rennt sofort, die DreamBox One stellt sich stur.

Mit welcher Box arbeitest du privat?
    • bekomme seit gestern auf der Two bei Youtube eine Fehlermeldung "Youtube-dl download error: sign in to confirm you´re not a bot use cookies-from-browser...usw."

Gibt es da eine Lösung dazu, da die im link zur Fehlermeldung genannten Mittel mit Cookies manuell kopieren etc. ja eher nicht in Frage kommen?