Pinned MediaPortal (v2024) - (No Support for OE2.0 and OE2.2 anymore)

• New

dhwz wrote:

BigBoss1980 wrote:

@dhwz kommt bei OE 2.6 Kinox wieder rein?
      Ist doch da? Update nicht installiert (manuell)?
      Muss mpgz immer nur manuell geupdated werden? Bei meiner TWO mit AIO wurde heute Nacht nur das MP selbst geupdated. Laut dem Log von pitpoe (der mit dem Lachmeister problem) gestern im IHAD ebenso.

Edit: Sorry für die selbe Frage, wie mein Vorredner? Aus iirgendeinem Grund wurde sein Beitrag bei mir nicht angezeigt oder ich war blind ?( :doh:

BigBoss1980 wrote:

.....
      Gibt’s auch ein Update auch für OE 2.5 oder noch nicht?
      Das letze Update von mpgz_armhf auf dem Feed ist vom 01.10.2024. Da müsste aber kinox schon sichtbar/einschaltbar sein.
    • New

habe festgestellt, dass bei mir mit der aktuellen MP Version auf der Two der Fortschritt einer Sendung z.B. von ARD oder ZDF nicht mehr gespeichert wird und somit wenn ich unterbreche und dann weiterschauen moechte das Video vom Beginn abgespielt wird, ohne die Abfrage, ob man weiterschauen moechte.
      Ich kann nicht sagen wie lange das Problem schon besteht, da ich das selten nutze, aber ich weiß, dass es einmal funktioniert hat. Gibt es da im Menue eine Einstellung, die ich pruefen kann, oder ist die Funktion nicht mehr vorhanden?
    • New

Ich nutze die Funktion eigentlich gar nicht, prinzipiell sollte die aber funktionieren.
      Wenn die URL sich aber bei jedem Aufruf ändern sollte dann kann das dort nicht verwendet werden. Ich weiß gerade nicht ob das ggf. dort jetzt der Fall ist.
      In den Playereinstellungen ist die Funktion aber noch aktiviert bei dir?
    • New

Bei der 900'er funktioniert das klaglos. Es wird in der Liste der Aufnahmen auch auch angezeigt:
      weiß = nicht angesehen
      orange = bis zu der Stelle, wo orange aufhört, angesehen
      grün (bis zum Ende) = komplett angesehen
      Und irgendwie kann ich mich dumpf daran erinnern, dass man hier etwas einstellen kann (ab wieviel Prozent usw.)
    • New

ja, die Playereinstellungen passen und wurden nicht veraendert. Habe gerade auch noch ORF ON und ein paar andere getestet, funktioniert auch da nicht.

EDIT: ist erledigt, nachdem ich zum testen eine Einstellung veraendert und abgespeichert und dann wieder zurueckgestellt habe geht es nun, scheint nach dem erneuten Schreiben der Settings irgendwas anders zu sein.

The post was edited 1 time, last by drops98 ().

• New

Also ihr stellt schon im SimplePlayer Setup ein das ihr an letzter Stelle wieder anfangen wollt oder? ,dort muss das eingestellt werden.
      Wenn nicht habt ihr eben das eventuell garnicht dort passend eingestellt und dann klar macht es das dann nicht.
      Hier geht es zumindest richtig ,ich hab das gerade mal bei einer Sendung von ARD getestet und wurde dann auch im MP gefargt und es startete dann auch an der Pos. wo ich vorher beendet hatte.

@mucky
      Das was du meinst im MP Setup ist was anderes und wenn MP so eingestellt ist (also "Background TV deaktivieren" = ja ) dann erscheint der Punkt im MP Setup garnicht ,weil wie gesagt das hat mit dem "an letzter Pos starten" im MP Player garnix zu tun. ;)
      Images
      • 1.png

1.06 MB, 2,560×1,440, viewed 26 times
      • 2.png

956.16 kB, 2,560×1,440, viewed 21 times
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2