Fritz DVB-C repeater

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fritz DVB-C repeater

      Hi.
      Ist es möglich über den Fritz DVB-C repeater auf den Client Boxen im Heimnetzwerk verschlüsselte Sender zu schauen oder kann ich die 4 vtuner, die man durch die Fritte hat nur für die Serverbox nutzen?
      Gruß
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Auf den Dreamboxen nur unverschlüsselte Sender (obwohl sie mittels "enigma2-plugin-systemplugins-satipclient" als ganz normale Tuner sichtbar sind und dementsprechend auch einen ganz normalen Sendersuchlauf absolvieren müssen.

      Auf dem Panasonic TV hier mit SAT>IP Unterstützung funktioniert das testhalber eingesteckte Conaxmodul des Kabelproviders auch mit SAT>IP Sendern wie RTL HD.
    • Wie funktioniert das mit Oscam mit dem Fritz repeater? Überall schreiben die Leute, dass nur die unverschlüsselten Sender von der Fritte gefunden werden
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_town ()

    • Das liegt daran, das bis vor kurzem (Fritz!OS <7.x) die Kabelfritzboxen kein SAT>IP beherrschten. Da musste man den Sendersuchlauf auf der Fritte absolvieren und bekam als Ergebnis eine M3U Playlist mit RTP-Links angeboten.

      Ab Fritz!OS 7.0 ist eine vollwertige SAT>IP Tunerunterstützung (für 4 Demods) vorhanden. Einerseits kann man immer noch M3U Playlisten nutzen. Steht ein vollwertiger SAT>IP Client zur Verfügung, meldet sich die Fritzbox dort als SAT>IP Server und kann transparent als virtueller Tuner eingebunden werden.

      Inwieweit Oscam auf den Dreambox-Clients greift, kann ich nicht beurteilen. Mein Kabelprovider liefert für die verschlüsselten Sender eine Conaxkarte nebst damit gepairtem Modul aus, und dieses entschlüsselt bei SAT>IP NICHT (auf der Dreambox; beim Panasonic TV nebenan durchaus).