Kein Empfang 0 DB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang 0 DB

      Hallo zusammen,

      ich bin am Verzweifeln ?(

      Ich habe eine DM920 mit zwei Si2169C DVB-C Tuner und einer KabelBW Karte mit OScam.

      Es kommt leider häufig vor, das beim Umschalten der Empfang bei 0 DB ist bzw. eine Aufnahme nicht stattfindet. Gerade habe ich Sky angeschaut und wollte auf SAT1 umschalten und prompt war kein Empfang möglich. Wenn ich die Box Neustarte funktioniert alles wieder. Leider tritt das Phänomen sehr häufig auf.

      Die Software der Box ist aktuell. Hat mir jemand einen Tip an was das liegen könnte?

      Gruß
      Michael
    • Hallo Classic,

      im Oktober hatte ich Probleme mit den Kabeln, nach dem ich diese ersetzt habe hat alles wieder funktioniert.

      Ich habe gestern Abend mal den ersten Tuner in den Einstellungen deaktiviert und dann feststellen müssen, das ich mit dem zweiten Tuner keinen Empfang habe :(

      Ich habe jetzt den zweiten deaktiviert und den ersten wieder aktiviert. Unter Umständen hat die Dreambox beim Kanal Wechsel auf den zweiten Tuner zugegriffen und dieser ist tatsächlich defekt.

      Weis jemand wie die Dreambox die Tuner verwendet?

      Ich glaub ich bestell mir mal nen Triple Tuner dann benötige ich auch nur ein Kabel und hab zwei DVB-C Tuner.

      Gruß
      Michael
    • Hallo Michael,

      du könntest mal die Tuner selber in den Steckplätzen tauschen und wieder aktivieren und deaktivieren testen.
      Die Dreambox verwendet automatisch die Tuner. Wenn einer belegt ist, nimmt sie halt einen freien Tuner. Bei meinen drei Tuner ist die Reihenfolge erst einmal logisch von 1-3. Aber wenn alle besetzt sind und einer frei wird, dann wird natürlich der feie benutzt, egal welche Reihenfolge ;)

      Der Test mit einem Triple-Tuner wäre aber auch für mich interessant, wenn ich denn mal auf die 920 "ausweichen" möchte. :)

      Gruß
      Classic
    • Hi Michael, hast du die Tuner beide via Kabel verbunden oder hast du die in der Software so Konfiguriert das sie intern verbunden sind?
      Bevor du die Tuner tauschst würde ich beide mal mit Fest angeschlossenem Kabel nach und nach ausprobieren. Das würde dir dann in dem Fall vlt das Box aufschrauben ersparen.

      Also Tuner A Aktivieren dort dann das Kabel dran, ausprobieren.
      Dann Tuner B Aktivieren und dort halt das Kabel dran.

      Sind die DM920 Tuner Generell via Software Koppelbar? Kenne es bei manchen Receivern das die das nicht unterstützen und man eine Weiche setzen muss. Bzw den loop mit dem anderen Tuner verbinden muss. Da muss man dann natürlich auch die richtigen einstellungen bei den Tunern wählen, da Enigma sonst nicht auf mehreren Transpondern Parallel Tunen möchte
    • Hallo zusammen,

      bei meinem zweiten Tuner ist der erste Empfänger defekt :(

      Ich habe den ersten Tuner auf inaktiv gesetzt und den zweiten Tuner auf aktiv. Kein Bild !

      Dann hab ich beim Zeiten Tuner den ersten Empfänger auf inaktiv gesetzt und hatte sofort ein Bild. Als nächstes habe ich das Kabel vom zweiten Tuner zweiter Empfänger an den ersten Empfänger angeschlossen und es kam kein Bild. Somit ist der erste Empfänger defekt und ich werde mir mal einen neuen zulegen.

      Werde mich wohl für den Triple Tuner entscheiden.

      Gruß
      Michael