Verschwunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey

    Ich mal wieder ;)

    Kann mir jemand einen Tip geben wie ich unter Einstellungen/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen den Netzwerkbrowser sowie den Mount Manager wieder herstellen kann.

    Irgendwie sind beide dort verschwunden,
    nachdem ich eine Netzwerkfreigabe eingeben und neu starten wollte,
    ist die Box abgestürzt und nach dem neustarten waren dann der Netzwerkbrowser sowie den Mount Manager
    nicht mehr in den Einstellungen zu finden.

    Auch eine nachträgliche, nachdem ich es selbst noch mal in den Plugin Menü gelöscht habe,
    Installation brachte den Netzwerkbrowser sowie den Mount Manager nicht wieder her.


    Ist es möglich da noch etwas zu machen das bei :) de wieder da sind,

    oder muß ich neu flashen?


    Wäre Super für eine Info an mich,Danke


    Gruß Achim
  • Nachdem ich jetzt fast alles im Netzwerk hinbekommen habe,
    versuche ich jetzt die angesteckten USB Festplatte der anderen Box zu erreichen,
    aber irgendwie finde ich zwar alles von der betreffenden Box im Netzwerk,
    aber nur leider die besagte USB Festplatte die angesteckt ist, absolut nicht.

    Gibt es da einen Trick um diese zu erreichen?

    Wäre nett wenn mir Helfen könnte?

    Gruß Achim
  • @'goliath
    habe ich gemacht.
    Ich hoffe richtig...im NFS-Editor die Platte gesucht dann auf grün zum speichern,
    mehr nicht...richtig?
    Auf der andern Box dann den System Link gesucht im PVR...richtig?
    ...ist nur leider nichts dort zu finden!

    @morphU
    Was meinst Du damit genau?


    Danke
  • Ich versteh das nicht.
    Als ich eben in den Netzwerkeinstellungen geschaut habe,
    ist der Netzwerkbrowser und der Mount Manager schon wieder verschwunden.

    Ich weiß aber, dass ich seit sehr langer Zeit an dieser Box nichts mehr im Netzwerk geändert habe.
    Können die beiden Einstellungen von selber verschwinden?

    Habe erst die andere Box neu gemacht, weil es dort auch verschwunden war, komisch...
  • Zu oben: Ich meinte auch den NFS Editor.

    Starte die Box mal neu und gehe dann in Hauptmenü -> Erweiterungen. Dort sollte dann eine Fehlermeldung kommen. Davon kannst du ja mal einen Screenshot posten.
    Vermutlich ist dir wieder die automounts.xml kaputt gegangen. Das ist aber echt komisch. Entweder hast du dort komische Einträge drin (Sonderzeichen in Freigaben oder so?, obwohl das auch nichts machen sollte). Oder dein Dateisystem geht immer wieder kaputt. Du fährst die Box schon immer sauber runter bevor du Strom abziehst oder ähnliches?
  • Box habe ich neu gestartet,
    dann Hauptmenü -> Erweiterungen geöffnet,
    kommt nachfolgende Fehlermeldung.

    Box ist meistens im Standbye
    Wenn ich jetzt die automounts.xml komplett lösche, per FTP,
    wird sie dann neu erstellt?
    Wenn ich Teiresias richtig verstanden habe (oben)?

    Soll ich das mal tun oder zerschisse ich mir den rest auch noch?
    Bilder
    • d.jpg

      17,24 kB, 515×172, 201 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von achim ()

  • Habe jetzt die Box neu geflasht,
    somit ist auch wieder der Mount Manager und der rest wieder da.

    Bevor ich wieder was falsches mache,
    frag ich nochmal nach Rat, wie ich von einer zur anderen Box auf der jeweiligen USB Festplatte zugreifen kann?

    Könnte mir jemand das Schritt für Schritt erklären?

    Wäre nett von Euch

    Gruß Achim
  • Dachte ich mir schon, das Du Dich darauf meldest...
    ...hat ja geklappt, dass sich doch noch jemand auf meine Hilfe Gesuch meldet ;)

    Joey schrieb:

    Vielleicht denkst mal darüber nach, in welcher Art und Weise du hier von fremden Menschen einforderst dir in ihrer Freizeit unentgeltlich zu helfen.

    Das liest sich ja wie eine Bestrafung...nana... ;)





    Das ist einfach nur frech.

    Frech ist das nicht,
    dass kommt immer drauf an, wer das Gegenüber wie zu seinen Gunsten auslegt...




    Spätestens danach wäre bei mir auch die Klappe gefallen:


    Naja, Du hast Dich ja... wahrscheinlich Deine so genannte Bestrafung... nicht darauf gemeldet,
    somit kann bei Dir ja auch "keine Klappe" gefallen sein.


    Du vergisst nur eines, jeder fängt einmal klein an...auch DU
    hast einmal klein angefangen und hast Dich von Board zu Board durch gefragt,
    Darüber solltest Du einmal nachdenken...


    ...und das als "Frech" zu bezeichnen, dass ist schon Frech, dass so zu benennen in einem Board mit so vielen Mitgliedern, wo man eigentlich Hilfe erwartet und sich Austauschen sollte.

    Aber das ist ja heut zu Tage anscheinend immer mehr in Mode gekommen,
    sich in den Hintergrund zu ziehen und ab und dann mal seinen Senf dazu zu geben,
    weil man ja in dieser Materie Allwissend ist.

    Ich habe von niemanden etwas verlangt, aber wenn man in einem Board mit so vielen Mitgliedern nach Hilfe fragt, weil man bald verzweifelt und nicht mehr weiter weiß und endlich jemand drauf antwortet
    und nichts mehr hört, dann ist es doch ganz logisch, dass man nochmal nach fragt.

    Sorry, falls sich jemanden mit meinen "Hilfe Fragen" auf den Schlips getreten fühlte.

    Somit kann man dieses "Thema" schliessen,
    von mir wird es zu diesen "Thema" dazu nichts mehr geben.



    Jetzt kann man sich wieder ein paar Likes geben lassen und sich dabei auf die Schulter klopfen!



    Gruß Achim