Kann ich am PC im Browser bei DreamboxWebControl meine Filme auch alphabetisch sortieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann ich am PC im Browser bei DreamboxWebControl meine Filme auch alphabetisch sortieren?

      Hi.
      Überschrift sagt schon alles.
      Manchmal hätte ich sie gern alphabetisch, für gezieltes Durchgucken.
      Leider hab ich's bis jetzt nicht hingekriegt.
      Boardsuche hat mir nicht geholfen.

      Vielleicht hat jemand eine Idee?

      Oder eine verbindliche Aussage: das geht nicht!


      hkxonline

      DM820HD
      NN2 aktuell
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • Moin,

      haha, das suche ich auch schon lange. Wenn man ein paar hundert Filme auf der Pladde hat, dann wäre eine alphabetische Ansicht im webcontrol manchmal hilfreich... :]
      Ich würde auch gerne nach bestimmten Titel suchen.

      PS: Wo wir doch gerade dabei sind: Für was ist denn eigentlich der (ominöse) "Tag Filter" mit inhaltslosem Dropdown-Menü vorgesehen?

      Gruß
      Classic
    • Ich hab keine Ahnung ob man das im Webinterface ändern kann, aber es gibt doch genug andere Wege auf die Aufnahmen zuzugreifen. z.B. FTP, Samba, Dreamstream, Kodi enigma2 Plugin, dreamdroid, etc...

      Und:
      Tags sind der vom Dream ursprünglich vorgesehene weg die Aufnahmen zu sortieren. Die kann man mit den plugins tageditor oder movietagger setzen und verwalten.
    • Na ja man könnte ein Tag A vergeben für alle Filem die mit A Anfangen ....

      Weil nur eine Alphabetische Sortierung bringt wenig wenn du dann trotzdem hunderte Seiten scrollen musst.
    • Hi.
      Ich hoffte, man kann in einer mir unbekannten Datei kurz die "Anweisungen fürs Filme listen" von Datum auf Alphabet umzuschreiben.
      Vielleicht in der Adresszeile des Browsers...meine Versuche mit meinem Wissen führten allerdings zu nix.

      Ich suche manchmal paar bestimmte Filme/Serien zusammen,um sie zu speichern und mitzunehmen.
      Die zieh ich am Liebsten über dreamwebcontrol /Filme aufn Stick. Da hab ich dann auch gleich Inhaltsangabe, sowie Downloadmöglichkeit.
      Deswegen möcht ich ihn behalten.

      gruss hkxonline
      DM900UHD mit aktuellem NN2-Image
    • gutemine schrieb:

      Weil nur eine Alphabetische Sortierung bringt wenig wenn du dann trotzdem hunderte Seiten scrollen musst.
      Was für ein Argument. 8o
      Ja, wenn ich denn den Film "Zorro" suchen würde. Aber wenn ich "Aladin im Wunderland" suchen würde, bin ich ganz fix da... :D
      Ich würde ja auch gerne mit einem Programm, welches ja eigentlich auch für Video-Wiedergaben vorgesehen ist, solch eine für derartige Programme einfache Standardfunktion benutzen und nicht für solch eine einfache Funktion wieder ein anderes Programm installieren.
      Das vorgeschlagene Plugin "enigma2-plugin-extensions-movietagger" werde ich mir trotzdem in der 7080 mal anschauen. Allerdings bin ich mit der DM800 SE arg begrenzt mit dem Speicherplatz...

      Gruß
      Classic