Newnigma Bootscreen ist auf OLED nicht schwarz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma Bootscreen ist auf OLED nicht schwarz

      Eine Frage, es soll keine Kritik sein. Wenn ich meine DM 920 hochfahre, erscheint beim hochfahren das Newnigma-logo usw.. Dieses wird auf einem OLED TV aber nicht in schwarz dargestellt, sonder in einem LCD typischen grauen Hintergrund. Kann man das ändern das da schwarz als schwarz dargestellt wird?
    • Da es sich im ein generelles Logo handelt das verwendet wird, muss es mit anderen Boxen und Display kompatibel sein. Aus diesem Grund müssen halt Kompromisse gemacht werden, das wiederverwenden von Logos, Scripts usw. steht im Vordergrund da dieses Projekt in unserer Freizeit vorangetrieben wird. Sollte es aber für Dich ein existenzielles Problem darstellen hätte die Board Suche[1] eine Lösung zutage gebracht als Eselsbrücke.

      BOFH

      Alisha Manuela

      [1] Bootlogo ändern
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • sekretär schrieb:

      Eine Frage, es soll keine Kritik sein. Wenn ich meine DM 920 hochfahre, erscheint beim hochfahren das Newnigma-logo usw.. Dieses wird auf einem OLED TV aber nicht in schwarz dargestellt, sonder in einem LCD typischen grauen Hintergrund. Kann man das ändern das da schwarz als schwarz dargestellt wird?
      ich würde erst mal testen ob dein OLED schwarz mit deinen Einstellungen auch richtig darstellt, also ein schwarzes png in uhd mit dem Bildbetrachter bei völliger Dunkelheit anschauen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()