Lautstaerke zw HD Fernseh + Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstaerke zw HD Fernseh + Aufnahmen

      Hallo
      Mit der ehemaligen Soundbar hatte Ich das Problem nicht.
      Habe mir einen AV Receiver Dolby etc Angeschaft.
      Kalibriert mit dem Ton habe Ich das Fernsehen (Sat) , soweit so gut die Lautstärkesprünge mit der Schalttafel sind I.O.
      Lasse Ich einen Aufgenommenen Film auch vom Fernseh (Sat) ablaufen dann sind die Lautstärkesprünge ganz grob ( zu Laut oder zu Leise).
      Ja es ist mir Bewusst dass Stereo und Dolby Welten sind , nur das mit der Regelung der Lautstärkenregelung zw Fernseh und Aufnahmen nicht.
      Irgendwer eine Idee wo man das noch Einstellen kann ?
      Danke

      Modell AV-Receiver
      Onkyo HT-R494
      i love Linux
      Dreambox 7020HD V2 / SAT
      Dreambox 920UHD / SAT
    • du könntest es höchstens mit dem AutomaticVolumeAdjust Plugin probieren.

      Aufnahmen oder LiveTV (HD /AC3) sollte eigentlich gleich laut sein,
      SD Sender mit MPEG Ton sind leiser.

      Einzigen DiscoveryChannel HD und NatGEO HD senden manchmal sehr laut.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • deepblue2000 schrieb:

      SD Sender mit MPEG Ton sind leiser.
      Tut leider nicht so wie es sein sollte, liegt wohl nicht an der Dreambox...
      Hab gesehen dass der AV - Receiver auch noch diverse Kalibrierungen mit dem Ton bringt.
      Schaue mal ob Ich so an das Ziel komme, sonst habe Ich zwei Schalttafeln in den Händen :(
      Danke
      i love Linux
      Dreambox 7020HD V2 / SAT
      Dreambox 920UHD / SAT