[gelöst] PICONS werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] PICONS werden nicht angezeigt

      Hallo,

      ich habe die Anleitung hier im Forum bereits mehrfach gelesen, die Einstellungen so gesetzt und trotzdem kommt kein Icon im LCD Display oder in der Kanalliste.
      Diese Anleitung hier
      Nun meine Frage: Wieso klappt es nicht? Ich habe eine DM920, hatte mit dem aktuellsten Image ein paar Probleme, diese konnte ich nun beheben, aber die Icons sind leider nach wie vor weg.

      MfG,

      Mario
    • Wenn gar keine Picons angezeigt: Entweder nicht in das richtige Verzeichnis geladen oder ein falsches Picon-Paket, was nicht zur Empfangsart passt oder uralt ist, installiert.

      Wenn in der Infobar Picons angezeigt werden, jedoch nicht in der Kanalliste und im Display:

      Picons in Kanalliste aktivieren
      Kanalliste aufrufen > Menü-Taste > Kanallisten Anzeige Einstellungen > zeige Picons > ja > speichern mit Taste grün
      Wenn es die Einstellung für die Kanallisten Anzeige Einstellungen nicht gibt, dann ist der Benutzermodus nicht auf "Experte" gestellt (Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Benutzermodus).

      Picons im LC-Display aktivieren
      Picons für das Display müssen in /picons/piconlcd liegen.
      Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen > LC-Display > Customized oder PiconOnly > speichern mit Taste grün

      siehe auch: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)
    • Ich habe nun mehrere Quellen versucht. Kannst du eine Quelle empfehlen, mit der es mit Sicherheit klappt? Meine Empfangsart ist Sat (Astra).
      Als Verzeichnisse habe ich folgende zur Auswahl:
      - picon
      - piconHD
      - piconSList
      - piconlcd
      - piconlcdSE
      - picons


      Joey schrieb:

      Picons in Kanalliste aktivieren
      Kanalliste aufrufen > Menü-Taste > Kanallisten Anzeige Einstellungen > zeige Picons > ja > speichern mit Taste grün
      Wenn es die Einstellung für die Kanallisten Anzeige Einstellungen nicht gibt, dann ist der Benutzermodus nicht auf "Experte" gestellt (Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Benutzermodus).

      Picons im LC-Display aktivieren
      Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen > LC-Display > PiconOnly > speichern mit Taste grün
      Diese Einstellungen habe ich gemacht. Also das sollte passen.
      Am Ende wird leider noch immer nichts angezeigt.

      MfG,

      Mario
    • Du musst /picons/piconHD und /picons/piconlcd befüllen.
      Ein aktuelles Paket für 19,2°O ist z.B.: Astra19.2E stefanbenno6 - XPicons Transparent 220x132 32 Bit 21.02.2019 NaseDC

      Das hast du hoffentlich beachtet:

      Picons in aktuellen Images installieren schrieb:

      Hinweis: Der PiconManager lädt nur Picons für Sender herunter, die auch in User-Bouquets sind.
    • Hallo Joey,

      ja, ich hatte deinen Hinweis beachtet. ich habe es auch geschafft. Wenn man in den Ordner hinein springt, dann uebernimmt er diesen nicht als Zielpfad. Also hatte er immer das TOP-Verzeichnis genutzt.
      Erneut vielen Dank fuer deine Hilfe und die schnelle Antwort.

      MfG,

      Mario
    • Moin zusammen,

      Ich hatte standardmäßig den PiconManager auf meinem relativ aktuellen Newnigma2 Daily Image drauf, hat auch am Anfang alles geklappt.
      Hatte mir das Paket von stefanbenno6 - FullSize ZZZ Picons 400x240 8 bit runtergeladen und den Pfad auf picons/piconHD/ gelegt.
      Nach einem Neustart wurden die Picons in der Infobar und nach dem Aktivieren auch in der Kanalliste angezeigt,
      da die 3 Ordner:
      /picons/piconHD = HD/FHD Skin Picons (Infobar)
      /picons/piconlcd = LCD Skin Picons für dm7080/dm820/dm9x0
      /picons/piconSList = Servicelist (Kanallisten) Picons (ist automatisch auf /picons/piconHD verlinkt, es werden die Picons aus /picons/piconHD verwendet)

      entsprechend vorhanden waren.

      Ich habe dann den Fehler gemacht und den Ordner /picons samt Unterordner gelöscht, da ich ein anderes Skin Paket installieren wollte.
      Normalerweise hätte ich nur den Inhalt aus dem Ordner piconHD löschen müssen aber da war ich wohl nicht ganz bei mir.

      Ich habe die Ordner nun wieder erstellt, aber in der Kanalliste und LCD Display werden die Picons nicht angezeigt, nur in der Kanalliste.
      Muss ich hierfür beide Ordner piconlcd und piconSList auf piconHD verlinken und falls ja wie setze ich Verlinkungen in FileZilla?
      Ich hatte auch den Picon Manager deinstalliert und wieder neu installiert, die Ordner wurden jedoch nicht automatisch angelegt.

      EDIT:
      Ok, mit den Picons habe ich es genauso hinbekommen wie oben von mir geschrieben.
      Zum Symlink setzen habe ich das Dreambox Control Center E2 genommen, da ich nicht weiß ob und wie es mit Filezilla funktioniert.

      Für das LCD Display sind die Picons von stefanbenno6 nicht optimal finde ich, zumal bei Custom die Uhr mit Sekundenanzeige ist..
      Ich hätte die Picons gerne wie diese hier:
      dreambox.de/board/index.php?th…&postID=162994#post162994

      habt Ihr eine Ahnung was das für Picons sind bzw. ob es aktuelle/vollständige in dieser Art gibt?

      Danke



      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1gga84 ()

    • Der Symlink wird per Konsole so gesetzt:
      ln -s /picons/piconHD /picons/piconSList

      Damit werden Kanallisten Picons wieder aus /picons/piconHD genommen.

      Das verlinkte Beispiel sieht aus wie die Picons aus dem Paket Astra 19,2E stefanbenno6 - XPicons transparent 220x132 32 bit 12.03.2020 NaseDC, welches auch im PiconManager zur Verfügung steht.
    • Joey schrieb:

      Du musst /picons/piconHD und /picons/piconlcd befüllen.
      Ein aktuelles Paket für 19,2°O ist z.B.: Astra19.2E stefanbenno6 - XPicons Transparent 220x132 32 Bit 21.02.2019 NaseDC

      Das hast du hoffentlich beachtet:

      Picons in aktuellen Images installieren schrieb:

      Hinweis: Der PiconManager lädt nur Picons für Sender herunter, die auch in User-Bouquets sind.

      Hallo Zusammen,

      ich habe auf meiner 500hd ein newnigma aktuell aufgespielt...soweit so gut......da ich aber in dem Raum kein SAT Empfang und Anschluss habe habe ich es mit dem Partnerbox Plugin realisiert und das funzt auch...

      Nun wollte ich noch zu dem default NNHD Skin die 100x60 und 50x30 picons laden....geht aber nicht :( der Picon Manager bringt immer ladefehler nicht installiert : 109

      hat das mit dem zu tun das ich mir die Bougets von ner anderen Box im Netzwerk hole und die sender nicht auf der eigentlichen Box sind??

      habe ich ne Möglichkeit in dieser 500 er box picons anzeigen zu lassen?

      Über ne Info herzlichen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heisemer Bub ()

    • Echt..was ist aus den Boards geworden...
      weil man vor lauter lauter die Suchfunlktion nicht benutzt hat..echt...du passt auch zu all denen......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heisemer Bub ()

    • @hilfbereit: ja das habe ich ja..aber muss man immer so mit den Board-Usern umgehen???? Echt...da merlin Board ist auch so eines....da hat man echt keine Lust mehr zu posten....Mensch ein Board ist da um geholfen zu werden udn nicht die Leuts immer zu drücken!!!

      Wenn das jetzt schon so anfängt bin ich wieder weg....
    • Wenn Ihr auf der Clientbox (Partnerbox) die Picons installieren wollt dann ladet euch auf alle Fälle den Piconmanager von hier runter....

      Piconmanager

      Dann ganz wichtig..ihr braucht nicht die .pyo dateien von hier die angeboten werden zu kopieren........

      Ihr holt euch noch dreamboxedit und kopiert euch als erstes die Bougets von der Serverbox auf die Partnerbox...wenn das erledigt ist könnt ihr auch in den Piconmanager gehen und die Picons runterladen...(funzt nicht, wenn ihr die Bougets von der Hauptbox per DreamboxEdit nicht kopiert!!)

      wenn das erledigt ist dann holt ihr euch über die Menütaste (wenn ihr im Bouget drin seid) das eigentliche Bouget von der hauptbox.....wenn ihr jetzt auf einen sender geht dann sind auch die Picons da...ansonsten nochmal ein GUI Neustart. Die eigentlichen Bougets von der Hauptbox die ihr vorher per dreamboxedit kopiert habt, könnt ihr nun wieder löschen, sodass nur noch die Partnerbox bougets habt. Keine Angst.. die picons sind trotzdem noch da.

      So hats bei mir funktioniert...und nicht so wie bei denen mit Gucks du hier und Sollen wir noch für dich Suchen... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heisemer Bub ()