[gelöst] PICONS werden nicht angezeigt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• [gelöst] PICONS werden nicht angezeigt

Hallo,

ich habe die Anleitung hier im Forum bereits mehrfach gelesen, die Einstellungen so gesetzt und trotzdem kommt kein Icon im LCD Display oder in der Kanalliste.
      Diese Anleitung hier
      Nun meine Frage: Wieso klappt es nicht? Ich habe eine DM920, hatte mit dem aktuellsten Image ein paar Probleme, diese konnte ich nun beheben, aber die Icons sind leider nach wie vor weg.

MfG,

Mario
    • Wenn gar keine Picons angezeigt: Entweder nicht in das richtige Verzeichnis geladen oder ein falsches Picon-Paket, was nicht zur Empfangsart passt oder uralt ist, installiert.

Wenn in der Infobar Picons angezeigt werden, jedoch nicht in der Kanalliste und im Display:

Picons in Kanalliste aktivieren
      Kanalliste aufrufen > Menü-Taste > Kanallisten Anzeige Einstellungen > zeige Picons > ja > speichern mit Taste grün
      Wenn es die Einstellung für die Kanallisten Anzeige Einstellungen nicht gibt, dann ist der Benutzermodus nicht auf "Experte" gestellt (Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Benutzermodus).

Picons im LC-Display aktivieren
      Picons für das Display müssen in /picons/piconlcd liegen.
      Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen > LC-Display > Customized oder PiconOnly > speichern mit Taste grün

siehe auch: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)
    • Ich habe nun mehrere Quellen versucht. Kannst du eine Quelle empfehlen, mit der es mit Sicherheit klappt? Meine Empfangsart ist Sat (Astra).
      Als Verzeichnisse habe ich folgende zur Auswahl:
      - picon
      - piconHD
      - piconSList
      - piconlcd
      - piconlcdSE
      - picons

Joey wrote:

Picons in Kanalliste aktivieren
      Kanalliste aufrufen > Menü-Taste > Kanallisten Anzeige Einstellungen > zeige Picons > ja > speichern mit Taste grün
      Wenn es die Einstellung für die Kanallisten Anzeige Einstellungen nicht gibt, dann ist der Benutzermodus nicht auf "Experte" gestellt (Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Benutzermodus).

Picons im LC-Display aktivieren
      Newnigma2 Services > OSD-Einstellungen > LC-Display > PiconOnly > speichern mit Taste grün
      Diese Einstellungen habe ich gemacht. Also das sollte passen.
      Am Ende wird leider noch immer nichts angezeigt.

MfG,

Mario
    • Du musst /picons/piconHD und /picons/piconlcd befüllen.
      Ein aktuelles Paket für 19,2°O ist z.B.: Astra19.2E stefanbenno6 - XPicons Transparent 220x132 32 Bit 21.02.2019 NaseDC

Das hast du hoffentlich beachtet:

Picons in aktuellen Images installieren wrote:

Hinweis: Der PiconManager lädt nur Picons für Sender herunter, die auch in User-Bouquets sind.
    • Hallo Joey,

ja, ich hatte deinen Hinweis beachtet. ich habe es auch geschafft. Wenn man in den Ordner hinein springt, dann uebernimmt er diesen nicht als Zielpfad. Also hatte er immer das TOP-Verzeichnis genutzt.
      Erneut vielen Dank fuer deine Hilfe und die schnelle Antwort.

MfG,

Mario