Dreambox Fernbedienung BT/IR Bundle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe gestern das BT Paar erhalten.. Direkt vom Dreamshop punkt de gekauft. Geliefert würde ein Zweitgerät (ohne Verpakkung, ohne Schützfolie, ohne Anleitung…
      Dongle im DM920 eingebaut. Firmware load failed in alle Images (nütze Barry-Allen). BT RCU gibt nor rote LED (dachte das müsste blau sein)..

      Also Alles wieder richtung Lünen mit dem Bitte etwas neues zu Liefern wofür auch bezahlt würde…

      Nie gedacht das die einfach Zweitgeräte als neu verkaufen. :S
    • dann würde ich die Sache halt mal ohne BA versuchen.
      Welche Schutzfolie meinst du? Anleitung war bei mir auch nicht dabei, wozu auch, wie herum man den Dongle einstecken muss, steht doch drauf.
      Man kann sich auch anstellen.

      Und reicht dein Post im Dreamboard nicht aus?
    • mimisiku schrieb:

      Firmware load failed in alle Images (nütze Barry-Allen).
      Wir unterstützen kein Multiboot. Wenn du hier Support möchtest, tu das aktuelle Newnigma2 Image in den Flash.
      Davon abgesehen, ist Crossposting alles andere als schön und wir sind auch nicht der richtige Ansprechpartner für Probleme mit dem Firmwareupdate für den Bluetooth-Dongle oder die Fernbedienung. Das liegt außerhalb unseres Einflussbereiches.
      dreambox.de/board/index.php?th…&postID=234239#post234239
    • Hatte das Combiteil letzter Woche gekauft direkt vom DP… Zweites BT-Dongle und zweites RC20 BT/IR schon. Firmware wird nicht geladen! Immer wieder Firmware failed. DP angerufen und die wissen einfach nicht weiter. Modus rot, kein firmware, Modus blau, kein Firmware….
      Denke das Teil ist wirklich Schrott!! €70 für ein niemals funktionierendes Teil…

      aus RCU-BT anlernen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joey () aus folgendem Grund: Beitrag verschoben

    • mimisiku schrieb:

      Hatte das Combiteil letzter Woche gekauft direkt vom DP… Zweites BT-Dongle und zweites RC20 BT/IR schon. Firmware wird nicht geladen! Immer wieder Firmware failed. DP angerufen und die wissen einfach nicht weiter. Modus rot, kein firmware, Modus blau, kein Firmware….
      Denke das Teil ist wirklich Schrott!! €70 für ein niemals funktionierendes Teil…

      aus RCU-BT anlernen
      dreambox.de/board/wcf/index.ph…ates-for-blue/#comment164
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @mimisiku
      Also gleich das Produkt schlecht machen, ist auch kein Weg. Was da bei DreamMedia passiert ist mit Deiner Bestellung keine Ahnung. Ich habe vor 2 Wochen mir auch das Bundle für eine meiner DM900 besorgt. Eingebaut, gepaart und läuft Perfekt mit dem NN2 Image.
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Das Produkt nutze ich seit Anfang diesen Jahres ohne Beanstandungen. Hatte mir zur Reichweitenverbesserung auch noch eine externe Antenne drangebastelt. Das hat das Teil ohne Schaden überstanden.
      Eventuell schaust Du mal genau auf die Pin`s, ob Dongle korrekt gesteckt ist. Bei meinen ersten Versuchen hatte ich den auch einen Schritt zuweit platziert.
    • Habe jetzt das Ding seit ca. 2 Jahren. Da leider nicht zuverlässig in meiner DM900 frag ich mich langsam, ob es da ein Update gibt.
      Kann man allenfalls auch einen BT Dongle hinten in die Box machen? Will die Fernbedienung entlich richtig brauchen. Manchmal geht sie aber oft auch nicht wirklich. Hoffte das Problem sei entlich gelöst.
      Danke euch
    • ohne exteren Antenne wie hier auch als Mod mehrfach beschrieben wirtst du bei den DM9X0-Boxen nicht glücklich werden. Da wired nix mehr kommen von seiten DP, OE2.5 ist ja auch schon ein Auslaufmodell ...
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images
    • Ja, denke ich eben auch. Da wird gross angepriesen, dass ich mit dem Ding dann auch meinen TV per BT steuern kann und dann kann es nicht mal meine DM richtig steuern...
      Manchmal geht es ohne Probleme und dann an der selben stelle (Fernbedienung nicht mal verschoben) läuft es nicht mehr... 70.- für die Katz...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi207 ()

    • anstatt hier rumzujammern würde ich ein Ticket bei Dream aufmachen oder über den Händler die FB austauschen lassen, mit der neuen Version der FB läuft das zwar nicht perfekt, aber alles wesentlich besser.

      Ich verstehe das ehrlich gesagt überhaupt nicht, wenn man sich in Foren ausko**t, sich aber nicht an den Händler oder den Hersteller wendet.
    • Geht den mit der neuen Version auch den TV zu bedienen? Dachte es gibt nur eine Version. Meine funktioniert und es kam mir gar nicht in den Sinn, sie zu tauschen, da ich dachte, man bekommt die selbe wieder zurück. Mal schauen, wo ich die her habe. War einer der ersten in der Schweiz.
      Danke @pj555
    • Huhu,

      sorry das ich hier so ein alten Thread nochmal rauskrame. Habe eine positive Feststellung gemacht.

      Ich musste mir die Tage aufgrund einer defekten RCU-BT Fernbedienung eine neue organisieren.
      Da dies wohl aufgrund der "unklaren" Situation mit DMM nicht mehr so einfach ist, musste ich ungewollt wieder zu einem Bundle mit Modul greifen, obwohl ich eigentlich nur die reine FB benötigte. Aber ohne Modul war nichts mehr zu humanen Preisen zu bekommen. Nachdem ich historisch schon einige Module mit IPX-Buche aufgewertet und nutzbar gemacht hab, ist mir hier nun positiv bei dem mitgelieferten Modul etwas aufgefallen.
      Offenbar hat DMM eine neue Revision von dem Teil herausgebracht, die REV C. Hier ist nun schon eine IPX Buchse ab Werk angebracht. Ist das schon mal jemandem aufgefallen? Für mich war es jedenfalls neu.

      LG
      frozenice

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frozenice ()

    • ich habe auch eine dongle montiert und wen der box an gemacht wird fragt der dm 900 das der dongle keine software hat ,und ob die neuste software instalieren solte..bei ja ,leuft die suche durch aber es wird nicht instaliert...
      wei nicht wo das liegt ..ob da eine datei zum dowmkoad gipt??
    • Da die grundsätzliche Situation mit DMM leider noch immer weiterhin völlig unklar ist und folgedessen auch keine Hardware mehr produziert wird, hat jemand vieleicht noch einen Geheimtip wo ich noch eine neue RCU-BT Fernbedienung herbekommen kann? Die normale RC20 findet man noch in den üblichen Shops aber die Bluetooth Variante scheint mitlerweile eine rarität geworden zu sein... :(