Tune failed - Tuner mehr Strom?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tune failed - Tuner mehr Strom?

      Moin.

      Wer gibt mir mal einen Tip?
      Habe beim Zappen manchmal "Tune failed".
      Zappe dann wie ein doofer auf Sender unterschiedlicher Sats (T90), geht dann irgendwann wieder.
      Es hängen zZt 2 Boxen an einem Multiswitch zur T90.
      Habe irgendwo ein Posting gelesen, daß man irgendwie den Saft vom Tuner hochdrehen kann, der den Multiswitch bedient.
      Ich finde das nicht mehr.

      Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

      Bit
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Ich glaube es gibt praktisch keine passiven Mutiswitche mehr (weil die nur Ärger gemacht haheb), sondern die haben alle eigene Netzteile, insofern ist das raufdrehen der Spannung ziemlich notzlos, ich würde eher das wiederholen der DiseqC Befehle ins Auge fassen.
    • Nach Update heute wieder das selten auftretende Phänomen.
      Also, mit den Wiederholungen der DiseqC gespielt, und bei allen Sat-Positionen auf 3 gestellt.
      Gleich nach Abspeichern der Änderung getestet, und... tune failed.
      Also dachte ich mir, mach noch mal einen Reboot.
      Und nu wieder alles gut.
      Grrr...
      Hexenjagd? Brauchen die DiseqC Einstellungen einen Reboot? (Glaube nicht).
      Also werde ich nun noch mal abwarten, bis es wieder auftritt und mal Joey's Tip versuchen. Das Plugin ist bereits installiert.
      (Die angstmachende Warnung beim Aufruf des Plugins habe ich erst mal respektiert und nichts verstellt.)

      Nachtrag zum Equipment (Wen es interessiert) :
      4 x EMP Profiline DiSEqC Relais 9/1 P.168-W V2
      6 x Inverto Quad Black Ultra IDLB-QUDL40 0,2 dB
      1 x Wave Toroidal T90

      Bei Auftritt des Phänomens war nur die betroffene DM7080 (2 Anschlüsse zur Schüssel) aktiv.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.