64gb usb ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 64gb usb ????

      habe vorhin auf einer 64gb usb stick paar filme draufgepackt...wollte mein nachbar was zum schauen hat
      habe es bei meiner 900 noch getestet ging auch alles...aber oben beim nachbarn stecht eine 520 musste feststellen das usb nicht erkannt wird
      an was kann es denn liegen ???


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Weil dort vielleicht, so wie gutemine es dir bereits geschrieben hat, der Treiber für ntfs fehlt und dein Stick ntfs formatiert ist ?
      Hast ja die Frage nicht beantwortet.
      Also welches Format hat der Stick ?
      Wenn ntfs , dann prüfe ob der Treiber
      kernel-module-ntfs ( kannst du online installieren ) vorhanden ist.

      Du musst schon etwas mehr Infomationen weiter geben, damit dir jemand weiterhelfen kann.
      Momentan raten wir ja nur .... :) :glaskugel2:

      Edit
      hmich war schneller
    • 64gb usb ????

      bin jetzt nicht so der dream profi...kenne mich nur etwas aus...welches plugin muss ich denn installieren damit es bei der 520 auch geht ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • 64gb usb ????

      Dre schrieb:

      Das Plugin nennt sich: beantworte endlich mal die Fragen, die dir gestellt werden


      bist du richter oder was,in was für einer ton art schreibst mit mir !!!!
      wenn nix zu sagen hast,schreib du nix mehr...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Er hat aber recht. Du möchtest dass dir geholfen wird, anwortest aber auf keine Rückfrage, ohne die man nicht weiterkommt. So motiviert man keine Menschen ihre Freizeit zu investieren, um dein Problem zu lösen. Die Namen der Pakete stehen in Beitrag #7. Bisher ist das aber nur Vermutung, dass es daran liegt, da die Infos noch fehlen.
    • Also hier auf der 7080 sind sowohl kernel-module-ntfs als auch ntfs-3g installiert. Ein probeweise NTFS formatierter USB-Stick wird sofort erkannt.


      Der TE will aber seine Infos nicht preisgeben, somit alles spekulativ :/
    • Warum spekuliert ihr eigentlich noch weiter?

      Der TE behauptet eigentlich, dass der Stick nicht erkannt wird - nicht, dass er nicht gemountet wird.

      Für mich sind das zwei paar Schuhe ...

      Eigentlich sind da noch viele Fragen offen
      - welches Image ist auf den Boxen installiert?
      - wird der Stick an der DM52x erkannt ja/nein (dmesg Ausgabe)
      - wenn er erkannt wird, wird er automatisch gemountet ja/nein (Ausgabe cat /proc/mounts)
      - wenn der Stick nicht gemountet wird: wurde der Stick partitoniert oder wird aufs RAW Device geschrieben
      - wenn partitoniert, welches Dateisystem wurde verwendet

      usw.

      alles andere ist :glaskugel4:
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Das kernel-module-ntfs wird aber nicht gebraucht für ntfs-3g. Und wenn beim kernel-module-ntfs versucht wird schreibend zuzugreifen .oO(was unerfahrene user gern mal machen) haste unter umständen pech und das dateisystem ist defekt und sollten da ein paar TB an daten drauf sein ist das verdammt ärgerlich.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • erdal73 schrieb:

      Dre schrieb:

      Das Plugin nennt sich: beantworte endlich mal die Fragen, die dir gestellt werden
      bist du richter oder was,in was für einer ton art schreibst mit mir !!!!
      wenn nix zu sagen hast,schreib du nix mehr...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Erdal was soll deine Unhöflichkeit
      bist du richter oder was,in was für einer ton art schreibst mit mir !!!!
      wenn nix zu sagen hast,schreib du nix mehr...

      Die wollen dir Helfen und Fragen gestellt was du nicht beantwortet hast
      Also bei so einer Antwort ist dir wirklich nicht mehr zu Helfen tut mir leid ist aber so