[gelöst] DM800 HD UnityMedia V23 manche privaten HD Sender bleiben dunkel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst] DM800 HD UnityMedia V23 manche privaten HD Sender bleiben dunkel

      Hi,

      leider bleiben bei mir seit einiger Zeit private HD Sender dunkel.

      Es funktionieren noch folgende HD Sender: RTL, VOX, DMAX, RTL2, SuperRTL, NitroHD
      Folgende funktionieren nicht mehr: Sat1, Kabel1, Pro7 und weitere
      Eine Fehlermeldung kommt nicht, auch die gefunde Karte Slot1 wird unten im Bild angezeigt.
      Früher wurden alle Sender hell.

      Ich habe eine DM800HD mit Kabelreceiver und einer Unitymedia Karte (glaube V23), welche ich im Rahmen der HD-Option (TV) erhalten habe.
      Stecke ich die Karte in einen originale UM Receiver, funktioniert alles tadellos.

      Enigma2: 2016-06-16 tarball
      Newnigma Image: 2018-10-26


      Hat jemand einen Tip für mich?
      Danke vorab.

      Gruß
      Sebastian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dreamboxfan ()

    • Hallo Sebastian,

      hast Du schonmal einen Sendersuchlauf durchgeführt? Vielleicht hat der Provider in einer "Nacht- und Nebelaktion" da was geändert. Die originalen Providerboxen machen sowas meist unbemerkt automatisch.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • ja, schon mehrere male probiert wenn das problem auftrat. auch mit löschen
      bringt leider nichts

      habe auch probiert die kartenaktivierung nochmals zu starten über die UM Weboberfläche
      ich glaube da wird ein freischaltsignal gesendet an den receiver?
      der Button ist leider aktuell ohne funktion
    • Welches Softcam nutzt du?

      Kannst du bestätigen, dass du eine bestehende V23 Karte mit aktivem HD Abo hast?
      Unitymedia hat ja viele verschiedene Karten im Einsatz und nicht überall kann man die privaten HD Sender freischalten.

      Im Netz habe ich auch folgende bemerkung zur V23 gefunden:
      Kein Aufschalten der HD-Pakete von Unitymedia möglich! (Ausnahme KabelBW Bestandskunden)
    • habe ich vielleicht nicht erwähnt:
      früher hat alles wunderbar funktioniert. Nur einmal gab quasi das selbe Problem (damals gingen alle Sender des HD-pay-Pakets nicht mehr)
      das hat sich aber irgendwann von alleine in Luft aufgelöst.

      Es ist eine Zusatzkarte nur für HD Fernsehen (5 euro HD Option pro monat). Ich poste noch ein Bild

      Unten in der Senderzeile steht CCcam 2.3.0, 098E-Slot1, meinst Du das?
      Ich habe nur newnigma2 installiert und nichts weiter verändert.
    • ich bin ein Bestandskunde von ehemals KabelBw, wie gesagt bisher gingen auch wirklich sämtliche Sender.

      anbei noch die Bilder
      Meine DM800HD läuft ständig im Standy, da sie die bekannten bootprobleme hat.
      entsprechend warm ist sie ständig, evtl. deshalb die Verfärbung der Karte (diese läuft aber in einem UM-Receiver einwandfrei)
      Bilder
      • dunkel.jpg

        134,71 kB, 1.206×231, 265 mal angesehen
      • hell.jpg

        181,54 kB, 1.205×279, 257 mal angesehen
      • karte_hinten.jpg

        187,65 kB, 1.210×908, 282 mal angesehen
      • karte_vorne.jpg

        212,32 kB, 908×1.210, 372 mal angesehen
    • 1000 dank joey (und an alle anderen supporter), ich konnte das problem lösen ! :prost: :superman: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      habe im menü der dreambox unter erweiterungen im bereich EMU "gbox git811k" heruntergeladen und aktiviert. keine weiteren einstellungen nötig
      schon gehen wieder alle sender