Sicherungsmanager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherungsmanager

      Hallo, bräuchte mal Hilfe, habe das neue Image NN2 vom 11.03.19 installiert für die 820HD
      Aber was mir aufgefallen ist, das Plugin Sicherungsmanager blaue Taste newnigma2 Service nicht mehr drin ist.
      Muss das neu insztalliert werden?
      Und die Button belegung unter den Erweiterungen fehlt auch.

      Danke schon mal im Voraus.
    • Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD) schrieb:

      Configsaver, Backup
      Frage: Wo ist der Configsaver hin?
      Antwort: Im OE2.5 ist dieser dem Sicherungsmanager (enigma2-plugin-newnigma2-backupmanager, online nachinstallierbar) gewichen. Dieser kann auch ein flashbares Komplettbackup (aktuell nur für 820/7080 verfügbar, für andere Boxen z.B. Drittanbieter-Plugin dBackup nutzen) erstellen (Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Sicherungsmanager > Sicherung > blaue Taste für Vollständige Sicherung=Komplettbackup des Images).
      Wer dBackup verwendet, findet dieses nach der Installation (online per Paketmanager installierbar) und Neustart unter Menü > Einstellungen > Sichern & Flashen oder per Webinterface unter http://ip.der.box/dbackup

      Ganz ohne dafür extra ein Plugin verwenden zu müssen, kann ein Komplett-Backup auch im RescueMode der Box erstellt werden: Komplett-Backup eines Images im RescueMode erstellen (DM820, DM7080, DM9x0)

      halli33 schrieb:

      Und die Button belegung unter den Erweiterungen fehlt auch.
      Quickbutton?
      enigma2-plugin-extensions-quickbutton liegt auf dem Feed und kann auch online per Softwareverwaltung/Paketmanager nachinstalliert werden.
      Das war in älteren Images vorinstalliert. Damit lassen sich aber nur Tasten für langen Druck belegen - war schon immer so. Für Änderungen bei kurzem Druck, müsste man auf andere Hilfsmittel zurückgreifen (z.B. mit einer custom Keymap oder Multiquickbutton.)
    • Alles klar, vielen Dank, sowas hatte ich mir schon gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, habs nach installiert.
      Nur ein Problem verstehe ich nicht kann das ein Bug sein, war bei dem Version 2.4.4 nicht.
      Beim Neustart geht er nicht in das Erste Bouquet wo meine sortierten Sender liegen sondern immer in das untere von Favourites(TV)
      Habe das schon gelöscht kommt aber immer wieder neu.