Zu doof zum aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu doof zum aufnehmen

      Hi zusammen,

      ich glaube ich bin zu doof zum aufnehmen ;)

      Folgende Situation(en):
      Ich schaue auf Sender A eine Sendung, möchte nun auf Sender B die laufende Sendung (oder auch die nachfolgende Sendung) aufnehmen - ohne dahin umzuschalten, weil ich auf Sender A mit Timeshift gerade schaue. Wie mach ich das ?
      Warscheinlich total einfach, aber ich habs gestern abend nicht hinbekommen.
      Gruss, Yann
    • Senderliste aufrufen, Sender markieren, EPG mit Info Taste aufrufen, für gewünschte Sendung mit grün einen Timer setzen. Das sollte keine Auswirkungen auf das Timeshift haben.

      Alternativ kannst du auch das Einfach EPG (Info -> Gelb) des aktuellen senders öffnen und mit den < und > Tasten neben der 0 das EPG eines anderen senders aufrufen.

      Edit: Multi EPG, graphisches Multi EPG, Webinterface und so weiter sind natürlich weitere Wege, um Timer anzulegen.
      Ich denke deine grundsätzliche "Wissenslücke" ist, dass man Aufnahmen auch für laufende Sendungen mittels Timer starten kann. Dafür gibt es dann ja viele Wege ;)