dm900 mit chromcast: streamen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm900 mit chromcast: streamen möglich?

      Die dm900 hat einen HDMI In-Port. Kann darüber der chromcast zum streamen angeschlossen werden? Welches zusätzliche Software ist weiter dazu zu installieren?

      Hier im Forum habe ich nichts Erleuchtendes gefunden.

      Im voraus besten Dank für die Hilfe.
    • dm900 mit chromcast: streamen möglich?

      Danke, ich hatte gestern bereits das HDMI-Plugin installiert, es tat sich aber auch nach einem Neustart nichts. Ich versuche es erneut.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • Na dann mal ganz klipp und klar: Wenn am HDMI In kein Bild angezeigt wird, liegt das meistens am Kopierschutz des Quellgeräts!
      Beim FireTV sieht man zumindest das Menü, aber vielleicht ist das beim Chromecast ja anders.

      Wie man den Kopierschutz umgehen kann, werde ich natürlich nicht erklären (zumal ich das selbst nie getestet habe, weil ich kein Geld für die nötige Hardware ausgeben will).
      Aber du kannst es ja mal mit einer Quelle ohne Kopierschutz wie z.B. PC oder Tablet testen. Und das Testen machst du idealerweise ohne Streaming und mit der einfachen Anzeige (Pass Thru) des HDMI In über den entsprechenden Menü Eintrag des Plugins.
    • Mit dieser Antwort kann ich etwas anfangen.

      Bislang habe ich das Bild und den Ton vom iPad mit der entsprechenden App, z. B. Eurosport Player, zum Empfang von z.B. Fussballspielen auf den Chromcast gesandt, der am Beamer die Sendung ausgab. Ich naiver Nutzer einer Dream wollte den Chromcast nicht am Beamer sondern an der dm900 anstöpseln. Ich werde es wohl jetzt aufgeben.

      Vielen Dank an dich, m0rphU! Allen anderen wünsche ich eine gute Nacht ....
    • Ich denke es gibt schon genug HDMI Input Threads hier im Board ... zum Lesen ...

      Wenn du uns zwingen willst die Dir abzutippen ...wird es schwer ...

      Und nein das hat jetzt nichts mit Unfreundlichkeit zu tun. :D
    • Liebe® gutemine, leider gehöre ich nicht zu denjenigen, die ständig hier im Forum graben. Du hast recht, wenn ein Thema abgefrühstückt wurde, muss man das Rad nicht neu erfinden. Jedoch unter dem Stichwort Chromcast wurde ich nicht fündig. Auf die Idee "HDMI-In" zu suchen bin ich nicht gekommen. Ein früher Hinweis von dir hätte weiter geholfen. Lesen kann ich allerdings selbst, und deine Zeit stehlen möchte ich auch nicht. Übrigens: zwingen will ich schon gar niemanden. Ich hoffe du bist hier freiwillig im Forum!
    • Also sorry, gutemine kann sich zwar selbst äussern, aber so kann ich das nicht stehen lassen!

      SPÄTESTENS mit dem durch mich geposteten Schlagwort hättest du NUR die Suche anstossen müssen, schon hättest du ALLE nötigen Infos auf dem Silbertablett serviert bekommen. Ich glaube es haben sich mittlerweile über 90 Ergebnisse angehäuft. Bereits zig mal durchgekaut.

      Aber Eigeninitiative ist heute ein sehr seltenes "Gut". ;(
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Du schreibst in deinem ersten Post stolz das du entdeckt hast das die Box einen HDMI Input Port hat und dann bist du nicht auf die Idee gekommen danach zu suchen was man damit so machen kann :(

      An der Ausrede musst du noch Arbeiten :D

      Und es gibt auch andere Boards und Plugins dazu, da bin ich ziemlich sicher :rolleyes: