Unicable - DVB-S FBC Twin Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable - DVB-S FBC Twin Tuner

      Hallo Leute,

      habe ein DVB-S FBC Twin Tuner in meiner dreambox verbaut.
      Werden unsere neue Wohnung demnächst sanieren und ich möchte die Antennenleitung neu verlegen.

      Habe insgesamt 6 x Antennenanschlüsse. Würde gerne für die dreambox eventuell mit Unicable arbeiten. Wie wäre dann die Verdrahtung? 2 x Antennenleitung für die dreambox vom UniCable LNB oder nur eine?
      Macht es ein Unterschied ob ich beispiel zur dreambox gehe und weiter auf anderen Fernseher? Würde das den Empfang beeinflussen?

      Danke für eure Hilfe
    • ein Kabel an A1, verfügbare SCRs eintragen, A2 auf inaktiv stellen, kein Kabel an A2

      Verteilt wird mit einem entsprechenden Verteiler vor den Endgeräten, nicht von Dreambox zu TV durchgeschliffen. Das geht auch schon mechanisch nicht, da der Tuner keinen Ausgang hat. Je nach Aufbau, ob du Verteiler oder Unicable taugliche Durchgangsdosen verwendest, hast du immer einer Dämpfung, die mit jeder Dose oder Verteilung in der Kette zunimmt.
    • Würe ein LNB mit 4 Ausgängen kaufen. Beim Wohnzimmer würde ich direkt anfahren und bei den Zimmern war die Überlegung durchzuschleifen. Wusste nicht das Durchgangsdosen Unicable tauglich sein müssen. Hatte vor 130dB Antennenkabel zu verwenden, denke das dürfte klappen oder?

      Ansonsten muss ich alle Zimmer zur Antenne bzw. Multimediafeld anfahren, von dort aus verteilen mit Unicable Verteiler?