Einbindung NAS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einbindung NAS

      Ich weiß, die Frage ist sicherlich schon ein dutzend Mal gestellt worden. Doch leider hat mich keine Suche weitergebracht.

      Aus technischen Gründen muss ich meine bisherige Lösung (Externe Festplatte an der Fritzbox) ändern und eine Festplatte in einem netzwerkfähigen Gehäuse benutzen.
      Technisch kein Problem. Das NAS (eine ICY Box IB-901-b) verfügt über ein freigegebenes smb-Verzeichnis.
      Dieses Verzeichnis ist sowohl über meinen Windows10-Rechner als auch über meine Handy's/Tablets mit Android über einen Dateimanager ansprechbar.

      Nur auf meinen beiden Dreamboxen klappt es nicht. Auf der 920 uHD wird das NAS zwar im Netzwerkbrowser angezeigt, doch es wird keine Freigabe darauf angezeigt.
      Manuell eingerichtete Freigaben bieten im DreamExplorer zwar den Zugriff zum NAS, aber nicht weiter. Also nicht auf die Freigabe und damit auch nicht auf die darauf angelegten Verzeichnisse.
      Im DCC wird unter MEdia zwar das Verzeichnis angelegt, aber es leitet nicht auf die Netzwerkressource weiter. Mit der 7020 HD habe ich noch gar nicht probiert.

      Kann mir jemand einen Tip geben wo der Fehler liegt bzw. warum die Freigabe im Netzwerkbrowser nicht angezeigt wird?

      Hab mal die Automountxml und die fstab (Achtung, Filetyp auf XML geändert) angehangen.
      Dateien
      • automounts.xml

        (1,74 kB, 228 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • fstab.xml

        (3,38 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      PlugIn's: AMS, Autotimer, Seriesplugin, Cool Guide, Epgrefresh/backup, SerienRecorder, MediaPortal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarkoP ()