Fehlende Kanäle - Gleiche Box / Gleiche Satellitenschüssel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlende Kanäle - Gleiche Box / Gleiche Satellitenschüssel

      Hallo zusammen,

      ich habe ein kleines Problem und habe bisher keine Hilfe gefunden.

      Mein Nachbar und ich hängen an der gleichen Satellitenschüssel, haben die Gleiche Dreambox (Dreambox DM820 HD) und ich habe auf beiden die gleiche NewEnigma2 Version installiert.
      Ich bin diesem Guide gefolgt: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM52x, DM820HD, DM7080HD, DM9x0UHD)
      Und habe hier das Image her: feed.newnigma2.to/daily/images/
      Beide werden auf Nachfrage immer geupdated.

      Nun zum Problem. Meinem Nachbarn werden bestimmte Kanäle nicht angezeigt, welche ich aber schauen kann. Wie kann das sein? (Geht hauptsächlich um Fußball Kanäle)

      Alle seine Einstellungen sind genau wie bei mir so wie ich das sehen kann und selbst eine Kanalsuche hat nicht geholfen. Die Kanäle tauchen einfach nicht mehr auf.

      Die Dreambox von meinem Nachbarn wieder zurücksetzen und das Image neu installieren, möchte ich ungern machen, da ich keine Ahnung habe wie. Daher wäre es schön, wenn dies der letzte Ausweg wäre.

      Ich weiß nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe freuen.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß
      Dagget
    • Meinst du mit nicht angezeigt die Kanäle findest du nicht in der Kanalliste ?
      Wieviele Sender findest jede Box bei einem Suchlauf ?

      Vertausch doch mal die 2 Boxen, also deine die Funktioniert am Anschluss deines Nachbarn. Prüfe ob die Sender da sind bzw. mach dann nochmal eine Kanalsuche. Kannst auch mal die Box des Nachbarn bei dir anschliessen und testen.
      Somit kann man dann schon mal etwas ausschließen. Könnte ja auch an der Antennenleitung oder am Anschluss etc. liegen.

      Welche Sender sind dies z.B. FreeTV oder PayTv , wie entschlüsselt ....
      etwas mehr Informationen wären nicht schlecht ....
      Tuner Konfig , Aufbau der Satanlage ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Richtig, die tauchen in der Kanalliste einfach nicht mehr auf. Die Idee einfach mal die Boxen zu tauschen ist gut, das werde ich morgen mal probieren.

      Die Informationen zu deinen letzten Fragen möchte ich ungern in einem öffentlichen Forum preisgeben bzw. dann lieber in PM's besprechen, wenn es wirklich nötig ist. Vielleicht bin ich da ein wenig paranoid, ich hoffe du verstehst das.

      Erst mal Danke ich teste das aus, dann melde ich mich wieder.

      Mausi schrieb:

      Wieviele Sender findest jede Box bei einem Suchlauf ?
      Das muss ich nachschauen, kann ich leider erst morgen testen.


      Mausi schrieb:

      Tuner Konfig , Aufbau der Satanlage ...
      Tuner Konfig von meinem Nachbarn kann ich auch erst morgen nachschauen. Zum Aufbau der Satanlage....hmm ich bin da kein Profi...Normale Schüssel mit einem 3er LNB, wo er und ich dranhängen.
      Der einzige Unterschied, er hat dies zwischenhängen: amazon.de/gp/product/B002BZLOY…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
      Ob das Problem erst danach auftrat, muss ich erst erfragen.

      Wüsste nicht welche Informationen noch wichtig wären

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dagget () aus folgendem Grund: Kleine Anpassungen